Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Schwarzwald
#1
Guten Tag an alle,

Mein Name ist Björn und ich lese auch seit geraumer Zeit ein bisschen mit.
 
Aktuell Fahre ich einen Mazda 6 Bj. 2006 mit eingebauten CarPC auf Windows Basis mit Centrafuse, den ich vor ca. 5 Jahren eingebaut habe.
Nun bin ich auf den Raspberry Pi CarPC aufmerksam geworden und dazu erst mal ein großes Lob an die Entwickler. Er ist Stromsparender und Platzsparender.

Ich habe aktuell auf einem Testaufbau den 
Raspberry Pi 3
PIUSV+
Original 7 Zoll Display
USB GPS Maus
Und ne USB Soundkarte

Es funktioniert auch alles soweit zufriedenstellend, allerdings hab ich da meine Problemchen.
Da das Mazda Radio mit der Klimaautomatik verbunden ist, kann ich es nicht ausbauen. Der CarPC ist also nur für Medienwiedergabe zuständig.
Das heißt wenn ich das CarPC Projekt von Chris benutzen würde,bräuchte ich das FM Radio nicht. Dazu kommt das ich fast keine Mp3s mehr habe und Musik nur noch über Spotify höre. Zur Zeit per Aux am Handy.
Im aktuellen Zustand lohnt es sich für mich nicht umzusteigen da die Sachen was der CarPi gut kann ich nicht wirklich brauche.
Allerdings Interessiert mich die Materie und werde weiterhin aktuelle Geschehnisse verfolgen.

Was ich mir Wünsche für ein perfektes System aber auch zum Teil nicht möglich sind. 
-Spotify mit der CarPC Skin( Bisher nur mit dem Original Kodi Skin)
-A2DP mit Titelanzeige und Umschaltmöglichkeit
-Steuern per Lenkradfernbedienung mit vorhandenen Car2PC Mazda Adapter
-AndroidAuto

Werde aber trotzdem alles testen was geht und auch berichten falls sich was ergibt.

Gruß
Björn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt