Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Morgen
#1
Ich komme aus Oettingen / Bay. und möchte mich informieren über den Selbstbau eines Car- Pc. Eigentlich soll das Teil hauptsächlich als GPS-Tracker und GPS- Navi verwendung finden. Zu bestimmt festgelegten Zeiten/ Wegstrecken sollen Fotos der Landschaft geschossen werden. Evtl. auch komplette Filmchen einer OffRoad Tour.
Ich bin durch Zufall (Google Suche Big Grin ), hier gelandet und suche hier einfach mal nach vorhandenen lösungen.
Ich bin selbst Softwareentwickler und DevOps.

Gruß
Zitieren
#2
(03.03.2018, 11:15)peuvsc schrieb: Ich komme aus Oettingen / Bay. und möchte mich informieren über den Selbstbau eines Car- Pc. Eigentlich soll das Teil hauptsächlich als GPS-Tracker und GPS- Navi verwendung finden. Zu bestimmt festgelegten Zeiten/ Wegstrecken sollen Fotos der Landschaft geschossen werden. Evtl. auch komplette Filmchen einer OffRoad Tour.

Gruß

Hallo peuvsc,

da haben wir sehr ähnliche Anforderungen (in Bezug auf OffRoad-Einsatz). Uns ist aber auch Radioempfang und Musikwiedergabe von Speichermedien wichtig.
Wir stehen auch noch ganz am Anfang, bei uns muss allerdings erstmal das Fahrerhaus fertig werden. Das war zwingend nötig, bevor uns der Rost bei dem 30 Jahre alten Schätzchen alles wegfrisst,  Wink und hat im Moment Top-Prio.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin immer noch unentschlossen, ob das die richtige Lösung für uns ist. Neben Front- und Heck-Kamera möchte ich auch noch div. Werte des Fahrzeugs anzeigen lassen. Ich muss mich in die Möglichkeiten des RaspPi und speziell CarPi noch mehr und besser einarbeiten.
Wir kommen übrigens aus dem Rheinland bei Düsseldorf.

Gruß, JOe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt