Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit startet immer mit
#1
Hi

Erstmal danke für das geile Projekt.

Jetzt mein Problem 

Wenn mein Pi startet, startet jetzt ständig Navit im Hintergrund. Bekomme es nicht weg. 
Würde es gerne behalten wollen(habs aber noch nicht getestet, warte noch auf nen GPS modul)

Bevor ich es jetzt komplett neu aufsetzen oder evtl nur Navit gegen 7way tausche, wollte ich ne Lösung probieren.


Danke schonmal im voraus

[Bild: received_1754511827939566.jpg]
Zitieren
#2
Es ist normal und beabsichtigt, dass Navit im Hintergrund mitläuft. Was stört dich daran?
Zitieren
#3
Das Kodi jetzt nicht mehr wirklich im vordergund ist.
Hab navit jetzt runter gehauen und sehe jetzt immer die Raspain oberfläche.
Zitieren
#4
Dann stimmt irgendwas mit deiner Installation nicht. Normalerweise sollte Navit nur im Hintergrund mitlaufen und erst sichtbar werden, wenn es per Button aus Kodi heraus nach vorne geholt wird. Mir scheint, dass Kodi hier das Problem ist und nicht Navit.

Wie hast du den CarPC installiert? Und welche Raspbian-Version hast du als Basis hergenommen?
Zitieren
#5
Hab die lite version genommen.

Werde nochmal aufsetzen und schauen obswieder kommt ^^

denke das irgendwas in der config evtl verkehrt läuft.
Zitieren
#6
Wenn ich nach der Raspbian Version frage, dann meine ich schon die genaue Version. Also Jessie oder Stretch. Stretch kannst du nämlich schon mal vergessen, da der CarPC damit nicht läuft. Und von Jessie funktioniert auch nicht jede Version. Wenn du wirklich Hilfe willst, dann musst du dich schon etwas mehr bemühen, Fragen auch richtig und vollständig zu beantworten. Ansonsten ist das nur Stochern im Nebel. Kann mir egal sein, dir aber eventuell nicht …
Zitieren
#7
Sorry, ich war ein wenig gestresst die letzen tage

Gut da sich dann es nochmal gelesen habe mit skretch ^^

Will es jetzt nochmal draufziehen, wenn ich jetzt aber jessie lite (10.04.2017) auf der SD habe, gehter ihrgendwie nicht ins Boot
Zitieren
#8
Ok, dann gehen wir nochmal einen Schritt zurück: Was für einen Pi hast du eigentlich? Auch hier kann man nicht jeden verwenden. Es sollte ein Pi 2 oder Pi 3 (jeweils Model B) sein. Der ganz neue Pi 3 Modell B+ braucht auch das neueste Raspbian und kann deswegen für dieses Projekt nicht verwendet werden. Die alten Modelle Pi 1 Model A/A+/B/B+ wiederum fallen ebenso wie der Pi Zero aus Hardwaregründen raus. Bleiben also nur der Pi 2 und der "alte" Pi 3 übrig.
Zitieren
#9
Also.

Raspberry Pi 3 Model B
Habe jetzt nochmal alles runter gehauen und wollte nochmal neu aufsetzen

Habe noobs genommen und Desbian full und lite probiert ( version Apirl 2017)
Wenn ich jetzt aber das Paket von Christian installiere findet er die Pakete nicht.

Erzeigt mir zum schluss zwar an, das alles ok ist und ich spaß haben soll, aber ich komme immer wieder in die shell.

Ihrgendwie komme ich gerade echt nicht weiter Huh Huh
Zitieren
#10
Mit Noobs geht das nicht! Lade dir das Raspbian vom April 2017. Den Link dazu findest du im Thread zum Step by Step Guide.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt