Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $thumblist - Line: 1033 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1033 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#5
Der Raspi ("die Blackbox") hat nun auch ein Gehäuse bekommen.
Wegen der vielen Erweiterungsplatinen musste ein hohes Gehäuse her, was gar nicht so einfach zu bekommen war.
Nach langem Suchen fiel die Wahl auf ein erweiterbares Gehäuse aus England von ModMyPi vertrieben, "Modular Case for Raspberry Pi 2/3 Complete set" mit drei Erhöhungsteilen a 10mm, so dass zum Raspberry auch die PiUSV+ und meine Radioplatine inklusive Temperaturfühler Platz finden.
Dass Gehäuse wird inkl. verschieden langen Schrauben geliefert, allerdings ohne Platinenabstandhalter für das "Sandwich".
Ich habe welche aus Kunststoff Sechskant mit Innen/Aussengewinde M3 genommen in verschiedenen Längen, die Löcher im Raspberry kann man dafür problemlos auf 3mm aufbohren.

In die oberen Lagen habe ich mit dem Dremel die Öffnungen für Antenne und Klinkenbuchse vom Radio sowie eine HDMI-Öffnung für den Connector zum Touchscreen, die HDMI-Platine mit Kunstharzkleber am Gehäuse angeklebt.

Ein Temperaturfühler DS1820 hat seinen Platz auf dem GPIO gefunden und ist per Treiber in das CarPi eingebunden (Danke an @hawkeyexp und @jack).

Leider musste ich mein Y-Audio-Kabel nochmal neu machen, die Idee, die Widerstände in den Klinkensteckern unterzubringen, war doch nicht so gut. Mangels Zugentlastung hatte ich nach drei Tagen schon einen Kabelbruch und auf einer Leitung keinen Ton mehr.
In der Version 2.0 sitzen die Widerstände nun auf einer kleinen Lochplatine und sind mit Kabelbindern zugentlastet. Ein Schrumpschlauch wird die Platine später dann noch umhüllen.

Was nun noch fehlt: der Stromanschluss an den Zigarettenanzünder und den PiUSV-Akku müssen noch in/aus dem Gehäuse heraus, dafür habe ich noch nicht die geeignete Stelle und/oder Steckverbindung gefunden.

Von der Software her läuft alles rund, zur Sicherheit direkt mal ein Backup von der SD gemacht...

Weitere Bilder

Noch ein paar Bilder vom Temepratursensor und der Einbindung ins CarPi. Ich bin echt begeistert, wie einfach das geht.

DS1820


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von frankie0815 - 10.05.2018, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt