Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#19
Ich habe einen Dipol, ja. Ich frage mich, wie dass bei einer Stabantenne geht, da fehlt ja ein Anschluss... Ich bin weder Elektroniker noch Radio/Fernsehtechniker, dass müssten andere beantworten...

Ja, hurra, seit einer Stunde läuft nun die Sprachausgabe im Navit. Im entsprechenden Thread habe ich den kleinen Fehler beschrieben. Wie dass passiert ist? Keine Ahnung, ich war mir sicher, dass schon mal richtig geändert zu haben, warum es verstellt war, KA.
Hauptsache es läuft. Dass war wie eine Erlösung, ohne Sprachausgabe wäre das ganze Projekt auf der Kippe gewesen weil sinnlos.
Ein Navi ohne Sprachausgabe = unbrauchbar...

Aus lauter Begeisterung hab ich mich direkt zur Tankstelle im Nachbarort navigieren lassen... Klappt erstaunlich gut, ja, ich bin begeistert, was die Jungs hier geschafft haben. Ich könnte euch umarmen!

Hier mal die ersten Bilder aus meinem Auto mit dem neuen CarPC!

Der kleine Kasten muss natürlich noch einen festen Platz bekommen. Eine Wurfantenne auf dem Armaturenbrett ist auch nicht der Renner oder StVO-konform, die GPS-Maus muss noch verlegt und befestigt werden. Aber ansonsten: das Ganze hat Potential. Und macht Spass!

Ich habe tatsächlich einen Kunststoff-Folienkondensator besorgt, der andere ist ein normaler Metallfilm-Kondensator. Ob dass wirklich einen Unterschied macht, weiss ich nicht. Meine Elektronikkenntnisse sind eher rudimentäre aus der Schulzeit.

Wie gesagt, mit der Dipol-Wurfantenne klappt der Empfang super, Radiotext und Stationskennung kommen sauber rein, wie alle regionalen und überregionalen Sender.
Ich suche noch eine ähnlich gute, passive Antenne für ins Auto...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von frankie0815 - 18.05.2018, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt