Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#35
letzte Updates:
Radio-Antenne beim großen "C" immer noch nicht lieferbar, habe jetzt in der Bucht eine neue gekauft. Dauert mir alles zu lang, und Wurfantenne im Auto sieht 1. furchtbar aus und hat 2. keinen richtigen Empfang. Frau beschwert sich schon, was dass da für ein Kabel an den Rücksitzen sei... man will ja keinen Ärger mit ihr...

Gehäuseerweiterungen sind angekommen, nächste Woche wird der Akku und die Audioschaltung ins höhere Gehäuse verlegt.

Nach den Albumcovern bei MP3 wollte ich nun auch die letzte bisher ungetestete Funktion ausprobieren: also ein paar Videos auf die SD-Karte zum probieren. Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Videoformate CarPi abspielen kann. Sehr schön.

Zu meiner Lieblingsfunktion hat sich das Streamen von Musik vom Handy entwickelt, ich weiss gar nicht, warum ich da solange drauf verzichtet habe.
Bei diversen Titeln kam es mir vor, als würden die Höhen zischen und die Qualität war nur so "mittelgut", also habe ich folgende Zeile geändert in den Einstellungen von Pulseaudio:
/home/pi/etc/pulse/daemon.conf

Zeile suchen wo "resample method" steht, mit # auskommentiert und neu:
Code:
; resample-method = src-sinc-best-quality
eingefügt.
Ich bilde mir ein, dass die Widergabequalität nun besser ist.

Eine kleinere optische Verbesserung habe ich am OBD2-Addon durchgeführt:
Ich hatte das vorhandene, dunkle "Audi-Hintergrundbild" ja durch ein eigenes ersetzt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild viel dunkler wirkte, als im Bildbearbeitungsprogramm. Insbesondere das kleine goldene Chevrolet-bow-tie wirkte irgendwie nicht so golden.
Den Grund fand ich in script-cardiagnostic-main.xml:
(der lange Pfad dorthin: /home/pi/.kodi/addons/script.carDiagnostic/resources/skins/Default/720p)
Unter "Background" wird neben dem Hintergrundbild "background-default.jpg" noch ein transparentes Overlay über das Hintergrundbild namens "glasspane.png" über das Hintergrundbild geladen.
Ich habe einfach die Zeile
Code:
<texture>glasspane.png</texture>
geändert in
Code:
<texture></texture>
Nun ist mein Hintergrundbild hell und die Farben leuchten, alles passt besser zu meinem Skin.


Ansonsten habe ich mich mal wieder mit Navit navigieren lassen, was prima funktioniert, das Einzige, was mir von meinem alten Navi fehlt, ist Stauumfahrung mit TMC (und die Blitzerwarnungen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von frankie0815 - 03.06.2018, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt