Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $thumblist - Line: 1033 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1033 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#36
Gestern und heute wieder große Schritte Richtung "fertig" gemacht:
Seit gestern ist mein Gehäuse 3cm in die Höhe gewachsen. Grund dafür ist, dass ich den Pufferakku von der PiUSV+ und die Audioschaltung mit in dass Gehäuse integrieren wollte, statt außen dran zu kletten. Ist praxistauglicher.
Um den nötigen Platz zu bekommen waren drei Gehäuseerweiterungen a.1cm Höhe nötig.
Außerdem habe ich für den gemeinsamen Audioausgang an den AUX Anschluss vom Radio nun eine Einbau-Klinkenbuchse ins Gehäuse verbaut. Von dieser 3,5mm Klinkenbuchse führt dann ein Klinkenkabel in das Autoradio.

Heute ist dann noch meine Radioantenne angekommen. 
Die Hirschmann HIT AUTA EL60 wird bei Amazon ziemlich verrissen. Dass kann ich nicht bestätigen. 
Die Scheibenklebeantenne ist aktiv, also mit Antennenverstärker ausgestattet.
Zunächst hatte ich aber den Stromanschluß erst mal weg gelassen. Aber selbst ohne Signalverstärker war der Empfang schon viel besser als mit der T-Wurfantenne vorher. Ging vorher gerade mal das lokale Radiobouquet, konnte ich "Fernsender" mit leichtem Rauschen nun empfangen. 
Dann mit Stromanschluß war der Empfang echt gut.
Im Moment klebt die Antenne provisorisch an der Balkontür. ;-)
In ein paar Tagen klebe ich sie dann an die Frontscheibe vom Auto.

Was fehlt noch: eine Kamera, die ich wahlweise als Dashcam und Rückfahrkamera nutzen werde. PiCam ist ja vorhanden und auch über CSI-Flachkabel am Pi. Dafür ist schon ein weiterer Adapter CSI-HDMI bestellt. Dann kommt die Kamera an ein langes HDMI-Kabel.
Als Gehäuse ist ein wasserdichtes transparentes Gopro-Gehäuse angedacht. Zum einen sind diese von guter Qualität, zu anderen gibt es massig Zubehör (Befestigung, Saugnäpfe...) dafür. Muss ich die Kamera samt HDMI-Adapter und Stecker dann in das Gehäuse "basteln" und abdichten.
Dann kommt die Kamera innen an die Heckscheibe oder Frontscheibe.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Weitere Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von frankie0815 - 05.06.2018, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt