Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#47
Das gleiche wollte ich auch gerade posten! Big Grin
Vorallem ab Seite 22 wird es interessant und zeigt wo der Hund begraben liegt.
Das Problem sind nämlich die entstehenden Kapazitäten im Kabel, die den Empfang massiv verschlechtern.
Direkt auf den Chip mit der Antenne zu gehen ist nämlich nicht die perfekte Lösung..... Man braucht immer ein LC-Glied um einen guten Empfang zu erhalten.

Daher war meine Überlegung nicht C5 auzu löten, sondern die Verbindung zwischen der Klinke und L1 zu trennen und das Kabel dann vor dem LC-Glied (bei L1) anzulöten.

Wichtig dabei zu erwähnen wäre, dass die Antenne (egal ob Kabelantenne oder Stab) keine x-beliebige Länge haben darf, sondern entweder eine Länge von Lambda 1/2 (1.5m) oder Lambda 1/4 (0,75m) haben darf. Nur mit dieser Länge holt man sich das Signal im Bereich 100MHz aus der Luft. Wink
Ist das Kabel länger oder kürzer, verschiebt sich der optimale Punkt für den Empfang in Bereiche ausserhalb des UKW Bereichs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von Peziman - 12.06.2018, 07:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt