Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#50
(12.06.2018, 19:06)B.C. schrieb: Was mich dennoch wundert - warum ist der Empfang mit einem Headset im Auto derart schlecht?
Abschirmung durch die Karosserie hin oder her.
Erstmal ist das Auto ein Faradyscher Käfig die den Empfang extrem dämpft.
Dazu kommt aber noch was ganz anderes. Das Auto hat Gummireifen und steht isoliert, was widerrum bedeutet, dass das Auto selbst eine Kapazität darstellt, die den Empfang noch weiter dämpft.

Ich habe vor etlichen Jahren, in meinen cleaning Wahn (war ja um die Jahrtausendwende ja DER Trend [emoji16]) versucht die Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen. Das war anfangs ein komplettes Desaster, bis mir ein ehemaliger Arbeitskollege, der Amateurfunker war, mich unterstützte.
Mit selbst gewickelten Spulen, etlichen Kondensatoren und einen einfachen Verstärker haben wir einen Astreinen Empfang hin bekommen.

Leider kann ich ihn selbst nicht mehr um Hilfe bitten. [emoji17]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von Peziman - 12.06.2018, 23:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt