Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
#70
Gestern ist es dann passiert: etwas ist kaputt gegangen an meinem Radio-Board.
Auf dem linken Kanal kein Ton mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob die billige aufgelötete Klinkenbuchse den Geistcaufgegeben hat (mechanisches Problem), oder ob ich durch Ein- und Ausstrecken der Antennen- und Klinkenstecker im laufenden Betrieb den Audioausgang am Si4703 gekillt habe.

Passiert ist das ganze, während ich im Auto versucht habe, dem schlechten Empfang auf die Spur zu kommen.

Erkenntnis dabei: meine externe Auftrennung des GND am Klinkenstecker auf eine Antennenbuchse ist für den Eimer. Sie funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Jegliche Antennensignale kommen ausschließlich über das angeschlossene Klinkenkabel. Der Empfang bleibt genau so gut/schlecht, wenn ich die externe Antenne abziehe.

So oder so ist nun eine größere Reparatur nötig.
Bei der Gelegenheit werde ich die gesamte Platine neu machen.

Als Radiomodul kommt dann allerdings dieses Board zum Einsatz: https://www.sparkfun.com/products/11083

Bei dem ist der Antennenpin separat herausgeführt, und statt der Audio-Klinkenbuchse gibt es zwei Lötanschlüsse.

Bis alle Teile da sind, liegt der CarPC erst mal auf Eis.

Sch**** Wochenende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio - von frankie0815 - 18.06.2018, 05:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt