Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Projekt: Ersatz für Navi und Autoradio
Hi Frankie,

darf ich mal fragen, wo Du die GPIO-Aufsteckplatine (Hat) her hast?

VG
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
Ich beantworte das mal weil ich ihn das selbe gefragt hatte per PN.

Platinen sind von eBay, Anbieter "elektronik-direkt".
Zitieren
Genau! Smile
Zitieren
Ich danke Euch!
Hatte die nicht gefunden.... 

VG
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
Hi Frankie,

Du hast die PiUSV+ weiterhin direkt über dem Raspi sitzen?
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich hatte gestern einen Teil meine Audio-Hardware auf dem Schreibtisch zusammengesteckt, um ein paar Tests und Pegeleinstellungen vorzunehmen.
Aufbau: Pi/HDMI-Out > HDMI/Analog-Cinch > Equalizer > Cicnch/Klinken-Adapter > Kopfhöher.
Ich habe sehr deutliche Störgeräusche, die durch Anhebung hoher Frequenzbereiche (EQ) natürlich noch stärker hörbar sind.
Trotz getrennter Steckernetzteile für Paspi und EQ, sowie USB-Spannungsversorgung für den HDMI-Extractor mittels PC, treten diese Störungen auf.
Wahrscheinlich haben diese Netzteile keine galvanische Trennung, trotzdem wundert mich dieses Verhalten.
Auch zusätzliche Massebrücken, um Brummschleifen auszuschließen, brachten nichts.
Ich frage mich allmählich, was ich da höre? Ist es evtl. die PiUSV+? Oder liegt es an meinem PI?
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
Ja, so sieht es aus.
Unten Raspberry, darüber die PiUSV und darauf die Radio/RTC/Antennenplatine.
Ich habe alles nur mit einem Kabel an der PiUSV an 12V,
und die Masse vom Audioausgang ist galvanisch getrennt.
Keine Geräusche im Auto.
Zitieren
Ich Danke Dir für die Info!
Habe gerade Den Raspberry mittels Powerbank betrieben, um den Raspi galvanisch getrennt zu betreiben - keine Änderung... und dann herausgefunden, dass die Störgeräusche aus dem Audio-Ausgang des FM-Boards kommen!
Ich warte jetzt auf die GPIO-Aufsteckplatine und schaue mal, was sich machen läßt!
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
Da würde ich glatt an einen Defekt im FM-Board denken... macht meines nämlich nicht. Weder das erste, lilafarbige ohne separaten Antenneneingang, noch das zweite, rote.
Zitieren
Ich habe jetzt auch das rote mit separaten Antenneneingang. Allerdings noch eine "fliegende Verdrahtung" zu den GPIO's. Das FM-Board und die RTC sitzen bisher noch in einem separaten Gehäuse.
Evtl. wird es ja besser, sobald die GPIO-Aufsteckplatine da ist und die Kabelwege entfallen?
Apropos Aufsteckplatine: ich habe gestern Deine Photos "analysiert". Zwecks Nachbau. Die 6pin Pfostenleiste samt Widerstand ist für ein Rotary Encoder?
Ich kann das auf den Photos nicht genau erkennen/nachvollziehen.

VG
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren
Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, die GPIO-Leiste "fliegend" zu verbinden oder direkt aufzustecken.
Ich würde mal versuchen, mit nur EINEM Netzteil auszukommen, was NUR die PiUSV+ versorgt. Je mehr Geräte am Pi dranstecken, die noch dazu an der Netzspannung hängen (Restwelligkeit, Störeinstrahlung), um so schlechter.

Nein, die 2x3 Stiftleiste ist für 2 Stück Temperatursensoren (1-Wire).
Den Rotary-Encoder habe ich nicht verbaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt