Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Antenne
#11
Kannst du testen, das funktioniert gut so. Allerdings nicht mit 4K7, sondern mit 475 Ohm Widerständen! Wink
Zitieren
#12
Heute löte ich den Y-Adapter zusammen.
Ich mache ein externes Kabel mit 2x Klinkenstecker und 1x Klinkenbuchse, sonst wird das Gehäuse für den Pi noch grösser...
Material liegt bereit, die Widerstände sind allerdings 470 Ohm, die 475er wären nicht in der Widerstandsreihe und somit Sonderbestellung...
Dürfte aber eh keinen Unterschied machen, die 5 Ohm liegen noch in der Toleranz.
Zitieren
#13
Das passt schon. Die 475 Ohm sind sowieso ein Fehler. Auf der von mir verlinkten Webseite mit dem Schaltplan ist auch ein Downloadlink für ein PDF, auf dem dann der Widerstandswert auch richtigerweise mit 470 Ohm angegeben ist.
Zitieren
#14
Klappt bestens mit den Widerstandswerten 470 und 20K Ohm.
Der Lautstärkeverlust hält sich in Grenzen, und beide Ausgänge können problemlos genutzt werden.
Das ist besser als eine zusätzliche USB-Soundkarte, die dann aus dem Gehäuse raussteht.
Zitieren
#15
@ frankie0815

Ich werde das die Tage mal auf nen Breadboard am Raspi ranhägen und testen.
Kannst du mir bitte mal sagen was für eine Spule/Kondensatoren du für die Antennenauskopplung da auf deiner Platine hast?
lg
Zitieren
#16
Der Schaltplan steht ja im ersten Beitrag hier. 1 Kunststoff-Folienkondensator (=Styro) 220 MicroF, 1 Keramikkondensator 220 MicroF, 1 Widerstand 75 Ohm, 1 Spule 100 MicroH RFC, frag mich nicht nach den Bestellnummer, ich hab meine Teile von Conrad...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt