Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
(23.06.2015, 09:02)steff234 schrieb: Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Du hast geschrieben, dass ich nach dem Booten in der Oberfläche von Kodi landen müsste. Allerdings lande ich einfach nur in der Konsole, in der ich mich mit pi und raspberry einloggen muss. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das Image auf meine Karte gespielt habe, das ich weiter oben verlinkt hatte.

Es muss irgendwo anders dran liegen...

Ich vermute du hast das falsche Image auf den Pi gepackt. Wenn du mein Image genommen hättest, würdest du in der Oberfläche von Kodi landen. Bitte noch mal probieren!

(23.06.2015, 09:29)r4Th schrieb: Ist es möglich dem Pi bzw. GPS Modul eine Startposition/Koordinaten vorzugeben bzw. die letzte Position zu speichern?
Würde das nicht auch einen Geschwindigkeitsvorteil beim Suchen der eigenen Position bringen?

Nein selbst wenn das ginge, würde das nichts bringen. Der GPS Daemon sucht über die GPS Maus erst mal Satelliten. Je mehr desto besser und fängt dann an die Position zu ermitteln.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(23.06.2015, 14:25)cbrauweiler schrieb:
(23.06.2015, 09:02)steff234 schrieb: Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Du hast geschrieben, dass ich nach dem Booten in der Oberfläche von Kodi landen müsste. Allerdings lande ich einfach nur in der Konsole, in der ich mich mit pi und raspberry einloggen muss. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich das Image auf meine Karte gespielt habe, das ich weiter oben verlinkt hatte.

Es muss irgendwo anders dran liegen...

Ich vermute du hast das falsche Image auf den Pi gepackt. Wenn du mein Image genommen hättest, würdest du in der Oberfläche von Kodi landen. Bitte noch mal probieren!

Könntest Du mir den richtigen Link für das Image für den B+ schicken? Ich habe doch vorher extra gefragt, ob das der richtige Link ist und einen Link gepostet. :/
Hallo,

ich habe jetzt das Projekt mal nachgebaut. DANKE super Beschreibung. Ich habe es auf einem RPI B+ mit LT8 von Pollin realisiert. Alles wunderbar bis auf ein paar Sachen welche ich hier gerne besprechen will bzw. Erfahrungswerte besorgen will.

1.) Beim Radio wird das Lied "nur" sprunghaft angezeigt, auch der Sender wechselt von Zeit zu Zeit einfach Buchstaben
2.) Beim Navi, kann ich keinen Zielort eingeben, da die Tastatur so weit unten ist, dass der Zurück Butten den anderen (Backspace) einfach überdeckt. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welche Datei bzw. xml oder so da zu editieren ist ? Den Back Button könnte ich verschieben, der das steht in der addon.py vom plugin Ordner aber die Positionierung der Tastatur finde ich nicht. Außerdem habe ich kleine Probleme mit dem Touch beim Navi (und nur da!!) weder bei Kodi noch beim "normalen" x-Oberfläche Problem:ganz links passt der Mauszeiger mit dem Touch überein, ganz rechts, ist der Mauszeiger ca.40px nach links verschoben, was das antippen der Buchstaben beim Zielort eingeben sehr erschwert.

Ansonsten SEHR COOLES Projekt !!

DANKE derweil, mit freundlichen Grüßen
Martin
(23.06.2015, 14:53)steff234 schrieb: Könntest Du mir den richtigen Link für das Image für den B+ schicken? Ich habe doch vorher extra gefragt, ob das der richtige Link ist und einen Link gepostet. :/

Der Link im ersten Post ist korrekt. Nach dem flashen auf der SD Karte die Confix.txt öffnen und am Ende die Overclocking Settings entfernen. Dann booten!
Du hast vermutlich auf deinem PC auch nen raspbian und hast das geflasht statt das entpackte aus meinem Link.

(23.06.2015, 20:58)emka1981 schrieb: Hallo,

ich habe jetzt das Projekt mal nachgebaut. DANKE super Beschreibung. Ich habe es auf einem RPI B+ mit LT8 von Pollin realisiert. Alles wunderbar bis auf ein paar Sachen welche ich hier gerne besprechen will bzw. Erfahrungswerte besorgen will.

1.) Beim Radio wird das Lied "nur" sprunghaft angezeigt, auch der Sender wechselt von Zeit zu Zeit einfach Buchstaben
2.) Beim Navi, kann ich keinen Zielort eingeben, da die Tastatur so weit unten ist, dass der Zurück Butten den anderen (Backspace) einfach überdeckt. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welche Datei bzw. xml oder so da zu editieren ist ? Den Back Button könnte ich verschieben, der das steht in der addon.py vom plugin Ordner aber die Positionierung der Tastatur finde ich nicht. Außerdem habe ich kleine Probleme mit dem Touch beim Navi (und nur da!!) weder bei Kodi noch beim "normalen" x-Oberfläche Problem:ganz links passt der Mauszeiger mit dem Touch überein, ganz rechts, ist der Mauszeiger ca.40px nach links verschoben, was das antippen der Buchstaben beim Zielort eingeben sehr erschwert.

Ansonsten SEHR COOLES Projekt !!

DANKE derweil, mit freundlichen Grüßen
Martin

Beim Radio, das habe ich auch. Keine Ahnung woran das liegt.
Touch bei Navit kann ich mir nicht erklären. Funzt bei mir. Mit der Tastatur musste mal im Wiki von Navit gucken. Hat was mit dem Skin zu tun. Oder mal im Forum von Andrei fragen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Ja ich denke mal, dass es an der Auflösung liegt, da mein Bildschirm doch 1024x768 hat, von Kodi 1056x794 (komischer weise aufgelöst wird) Aber danke für den Hinweis, ich werde mal Andrei anschreiben

lg Martin
Christian mal ne frage

warum lässt sich Kodi nicht updaten auf 14.2 hast du eine Idee
ist mir wichtig da ich auf 14.1 mein HifiBerry nicht zum laufen bekomme

habe alles versucht

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

und
sudo apt-get install kodi


Grüße Jörg
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Hallo
ist es möglich ein Addon(Verknüpfung) auf den Hauptbildschirm zu legen?

Mfg
Booker
(24.06.2015, 16:19)JayJayVB schrieb: Christian mal ne frage

warum lässt sich Kodi nicht updaten auf 14.2 hast du eine Idee
ist mir wichtig da ich auf 14.1 mein HifiBerry nicht zum laufen bekomme

Grüße Jörg

Weil Andrei das von Hand kompiliert und nicht über apt-get installiert hat. Soll heißen ein Update ist so ohne weiteres nicht möglich. Da müsstest du dich mal an Andrei wenden, der hat in seinem Blog nen Link zu seinem GoogleDrive wo man die eigentlichen Sourcen herbekommt und dort gibt es auch UpdateFiles für Kodi.

(24.06.2015, 18:10)booker schrieb: Hallo
ist es möglich ein Addon(Verknüpfung) auf den Hauptbildschirm zu legen?

Mfg
Booker

Kann man bestimmt. Muss man halt den Skin editieren in der Home.xml werden die Menüpunkte beschrieben. Müsstest du mal im Wiki von Kodi gucken wie man Addons aufruft. Im Prinzip müsste man einen Button kopieren, die Position einstellen und dann das <onclick> Event ändern.

RunPlugin(plugin) = Runs the plugin. Full path must be specified. Does not work for folder plugins
RunAddon(id) = Runs the specified plugin/script

Eins von den beiden...

http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

Du könntest zum Beispiel das "Refresh Skin" Icon das ich in meinem Skin eingebaut habe verändern. Anderes Icon rein und dann bei onclick das Plugin/Addon aufrufen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Hallo
wollte das radio.de-addon auf die Hauptseite legen,hab es aber nicht hinbekommen. Ich habe versucht das Addon über Putty zu starten,hat aber nicht funktioniert.
Über Putty?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt