Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
OK. Das mach ich auch schon seit ein paar Jahren Big Grin Big Grin Big Grin
Aber wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen.
Fehlt einfahch die Zeit.

Aber das mit den Settings weiss ich, weil ich ein paar Rechner bei mir daheim mal über MySQL auf die Filme usw. zugreifen lies.
Klappte wunderbar mit dem NAS.

Aber es würde bestimmt sehr edel wirken, wenn dort auch Cover aus den MP3-Tags angezeigt werden.
Falls die Datei ein Cover im Tag hat natürlich.
(05.08.2015, 13:52)Vertex schrieb: Und noch eine Frage:
Kannst du KODI so anpassen, dass im Startbildschirm wählen kann zwischen Grafischer Darstellung oder Cover wenn man Musik abspielt?

Oder kann das jemand anderes anpassen?
Hab davon leider nicht viel Ahnung.

Danke schon mal.

Gibt da nur
- MusicPlayer.Property(Artist_Style)
- MusicPlayer.Property(Album_Style)
- MusicPlayer.Property(Album_Theme)

http://kodi.wiki/view/InfoLabels#Music_player

Müssten man mal mit rumspielen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Wenn ich auf der Seite nach "Cover" suche, finde ich noch "MusicPlayer.Cover".
Ein Beispiel wie man es machen könnte wäre wie folgt:

Folgender Codeschnipsel kann in der Home.xml benutzt werden. Der Obere Teil ist die Visualisierung. Dort habe ich bei <visible> den Tag erweitert um eine Prüfung ob MusicPlayer.Cover leer ist. Heißt: kein Cover, dann Visualisierung.
Darunter habe ich das Cover eingefügt.

Ist glaub ich Geschmackssache. Vielleicht fühlt man sich von dem zucken der Visualisierung auch gestört oder abgelenkt.
Man kann auch die Visualisierung ganz raus nehmen und nur das Cover anzeigen lassen wenn eins vorhanden ist.


Code:
    <control type="visualisation" id="2">
        <description>visualisation</description>
        <include>Window_OpenClose_Animation_Zoom</include>
        <left>365</left>
        <top>50</top>
        <width>550</width>
        <height>550</height>
        <visible>Player.HasAudio + Window.IsVisible(home) + IsEmpty(MusicPlayer.Cover)</visible>
        <fadetime>600</fadetime>
    </control>
    <control type="image" id="2">
        <description>album cover</description>
        <include>Window_OpenClose_Animation_Zoom</include>
        <left>555</left>
        <top>260</top>
        <width>170</width>
        <height>170</height>
        <visible>Player.HasAudio + Window.IsVisible(home) + !IsEmpty(MusicPlayer.Cover)</visible>
        <fadetime>600</fadetime>
        <texture>$INFO[MusicPlayer.Cover]</texture>
        <aspectratio>keep</aspectratio>
    </control>
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
HI, ich hab da ne Frage.

Und zwar war ich am Anschließen meines Sets bestehend aus einem Pi2 und einem 7" Touchcreen von Pollin. Die letzten Tage das Gehäuse stabil gemacht und alles solide verkabelt mit Sicherung/ Kippschalter...

Funktioniert im Auto auch, alles prima, bis, ja bis ich merke, dass der Touchscreen nicht so funktioniert wie er es vor 2-3 Tagen noch tat!! )=
(ich hab das "neueste" Build von der Startseite mit dem Kodi 14.2 Update.

Er ging also noch ein bisschen. Man kennt das ja, dass man mal wohin drückt und als Reaktion ganz wo anders ankommt.

Nun, ab rein damit und nochmal Steckverbindungen überprüft, via ssh die config für Touch mit den Daten vom Blog geupdatet...keine Bessernung. Der Touch ist klinisch tot(momentan).

Ich weiß grad nicht, ob ich vielleicht doch ausversehen kurz irgendwo ne Zahl gedreht habe. Vielleicht kann man erkennen, ob der Touch erkannt wird?

An ein bisschen heiskleber auf der Rückseite zum fixieren kanns nicht liegen, oder?
Ob der Touch prinzipiell funktioniert und nur die Kalibrierung im Eimer ist erkennt man an einer LED auf dem Controller. Die Leuchtet auf wenn das Display berührt wird und touch erkannt wird.

Hast du evtl. das kleine Flachbandkabel das von Display zu Controller geht verdreht? Das kann man nämlich beidseitig einschieben.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Hallo zusammen,

Ich konnte nun kodi erfolgreich auf 14.2 Updaten und kann nun eine USB Soundkarte ansteuern.

Gibt es eine Möglichkeit, das Radiomodul in den Mikrophone in (an der USB Soundkarte) Anschluss zu stöpseln sodass dessen Sound auch durch die USB Soundkarte ausgegeben wird?

Es handelt sich um folgende USB Soundkarte

http://test.rasppishop.de/erweiterungen/...spberry-pi


Vielen Dank für die Info.
Theoretisch müsste das mit PulseAudio gehen. Geschafft habe ich das bisher aber nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(07.08.2015, 05:27)schnibli schrieb: Hallo zusammen,

Ich konnte nun kodi erfolgreich auf 14.2 Updaten und kann nun eine USB Soundkarte ansteuern.

Gibt es eine Möglichkeit, das Radiomodul in den Mikrophone in (an der USB Soundkarte) Anschluss zu stöpseln sodass dessen Sound auch durch die USB Soundkarte ausgegeben wird?

Es handelt sich um folgende USB Soundkarte

http://test.rasppishop.de/erweiterungen/...spberry-pi


Vielen Dank für die Info.

Installiere mal PulseAudio und poste die Ausgabe von "pactl list short" mit eingesteckter USB Soundkarte.
Verbindungsfehler: Verbindung verweigert
pa_context_new() fehlgeschlagen: Verbindung verweigert


ist die ausgabe Confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt