Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+ Radio
#1
Hallo,

vorab ich bin totaler Neuling was den Carpi angeht, aktuell habe ich noch nicht mal alle Bauteile.

Meine Frage ist:

Gibt es die möglichkeit und wenn ja, ein DAB+ Radio auf dem Carpi zum laufen zu bekommen.

Für mich als Neuling wär es super, wenn man mir die Module verlinken könnte und ein kleines Tutorial dazu schreiben könnte

Vielen Dank
Zitieren
#2
Nein ist leider nicht möglich. Zum einen gibt es für den Raspi kein wirklich gutes und ausgereiftes DAB Modul. Zum anderen fehlt schlicht auch für Kodi ein funktionierendes Plugin.

Die einzige Möglichkeit wäre ein RTL SDR USB Modul. Aber das geht ganz schön an die Prozessorleistung vom Pi. Und wie schon gesagt.... Ein Plugin müsste man erst programmieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort, ist es deiner Meinung nach möglich das es zu einem Plugin kommt ?

Da es für Kodi Benutzer schließlich auch ein Vorteil wäre wenn jemand so etwas programmieren würde
Zitieren
#4
Ich bin da inzwischen eher pessimistisch..... Ein solches Plugin zu programmieren benötigt schon einiges an Know-How.
Zitieren
#5
Da ich hardwaremäßig noch nichts auf die reihe bekommen habe, fehlt mir leider das interesse ein addon zu programmieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt