Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magic Button
#1
Ich würde gerne mit Hilfe eines Magic Buttons ein von mir erstelltes Fenster öffnen. Wie ich ein Python script  per Mb ausführen lassen kann habe ich in einem anderen Beitrag bereits herausgefunden.

RunScript("Pfad_zum_Skript/deinscript.py")

Kann ich auch andere Befehle eingeben wie hier im kodi-tutorial beispiel zur programmierung von buttons?
<onclick>XBMC.ActivateWindow(MyVideos)</onclick>
Zitieren
#2
Klar, kannst du! Musst nur als Aktion für den Button
Code:
ActivateWindow(xyz)
eingeben. xyz halt ersetzen durch Window-Name oder -ID.

Und beachten: Die ID von selbst erstellten Windows muss im Bereich 1100-1199 liegen und darf nicht schon von einem anderen Window verwendet werden!
Zitieren
#3
Super danke dir. Probier ich gleich mal aus!
Zitieren
#4
Ich lese mich gerade in das Tutorial für Skinning von Kodi ein. 
Kodi loads all files of the form custom-<foo>.xml (note: the 'custom' prefix is mandatory), where <foo> is a name or number. These are loaded from the location from which it obtained it's Home.xml file.
Das bedeutet das ich mein neues Window unter kodi./addons abspeichern muss?
Wo sehe ich eigentlich welche id's schon von anderen Windows belegt sind?
Zitieren
#5
1. Jein, dein Window muss in den Skinordner skin.carpc-xtouch/16x9, also dorthin wo alle xml-Dateien des Skins drinstecken (u.a. eben auch die Home.xml)!
2. Jedes xml hat gleich am Anfang die ID drinstehen. In meinem Skin tragen die eigenen (Custom-) Windows die ID auch im Namen.
Zitieren
#6
Danke das war hilfreich!!!
Habe mein Fenster jetzt soweit erstellt (eigentlich habe ich nur eine bereits fertige xml Datei einer anderen Anwendung abgeändert ;-)
Ich habe jetzt gefühlte 30 mal den Raspberry neu durchstarten müssen damit ich die Änderungen im code sehe. Da gibt es doch sicher eine elegantere und schnellere Möglichkeit um die geänderte xml Datei neu zu laden?
Zitieren
#7
Gibt  es! Schau mal den rechten Button an:

[Bild: P9NLjNO.png]

 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt