Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi und Autoradio Simultan nutzbar?
#1
Hi Leute,

wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt aber ich bin anscheinend zu blind um es zu finden, und zwar:
ist es möglich ein den Pi simultan mit einem nachträglich eingebauten Autoradio zu benuzen?
Sprich Musikauswahl, Navigation usw. über Raspberry aber Stromzufuhr und Soundwiedergabe über das Radio?
Zitieren
#2
Das ist eigentlich das Standardszenario, da zur Wiedergabe auf jeden Fall noch ein zusätzlicher Verstärker benötigt wird. In der Regel wird für die Soundausgabe das Autoradio verwendet.

Soundwiedergabe: s.o., das geht über den Aux-Eingang am Autoradio.
Stromzufuhr: eher nicht! Der Pi benötigt optimalerweise 5,1V und mind. 2,5A. Ich wüsste nicht, wo man die an einem Autoradio abgreifen könnte. Also besser einen 12V>5V DC/DC-Stepdown einplanen.
Zitieren
#3
Danke,
dann fang ich diese Woche gleich mal an,
brauche ich dann überhaupt einen Radioempfänger? Weil das könnte man ja bestimmt auch am Autoradio abgreifen?
Zitieren
#4
Ja, kann man, aber der Radioempfänger ist tief in das System integriert, das CarProjekt ist quasi um den Radioempfang drumherum programmiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt