Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+ Usb-Stick
#21
Ja, das hört sich wirklich sehr interessant an! Wenn das mit der Kodi-Integration hinhaut, dann bin ich dabei. Das gebietet schon mein Spieltrieb. Big Grin
Zitieren
#22
ja popen oder subprocess ist ungefähr das selbe. ein addon ist nicht arg zu kompliziert wenn man das mit den bash befehlen machen will. man kann ja das vorhandene radio addon nutzen. m3u finde ich sehr gut, da so auch den player von kodi nutzen kann. andererseits, muss man bei wechsel auf mp3 oder ähnliches, sich wieder durchhangeln und ggf. playlists erzeugen.
Zitieren
#23
(10.07.2018, 20:00)harryberlin schrieb: ja popen oder subprocess ist ungefähr das selbe. ein addon ist nicht arg zu kompliziert wenn man das mit den bash befehlen machen will. man kann ja das vorhandene radio addon nutzen. m3u finde ich sehr gut, da so auch den player von kodi nutzen kann. andererseits, muss man bei wechsel auf mp3 oder ähnliches, sich wieder durchhangeln und ggf. playlists erzeugen.

Nach dem Scan im Streamingserver wird eine Master-Liste mit allen gefundenen Sendern erzeugt, von der Masterliste lassen sich dann im Browser einzelne Sender in Favoriten-Gruppen unterteilen und auch via Drag & Drop sortieren. Favoriten entsprechen jeweils einzelnen M3U Playlisten.
Gestreamed wird nur PCM (da ja alles auf dem Tuner vor-dekodiert wird).
Zitieren
#24
Wie einfach lässt sich das ganze von FM auf DAB und umgekehrt umschalten?

Eine richtige Python oder C Schnittstelle wäre schon ne coole Sache..
Zitieren
#25
(11.07.2018, 08:43)Peziman schrieb: Wie einfach lässt sich das ganze von FM auf DAB und umgekehrt umschalten?

Eine richtige Python oder C Schnittstelle wäre schon ne coole Sache..

Bei uns hat aktuell keiner Erfahrung mit Python Kodi Plugins die nicht mit TV zu tun haben (das ist ja eine ganz andere Schiene und in C++). Sofern wir n brauchbares Userinterface haben können wir den Treiber dort auch dementsprechend einbinden (jetzt egal ob mit dem Console Tool oder mit nem nativen Python Plugin).
Weißt Du wie man in Kodi mittels Python im Hauptmenü etwas einbinden kann? 


Umschalten kann man aktuell via dem "mediaclient" tool /opt/bin/mediaclient -m RADIO -f 90200000 (tuned in Berlin Radio Teddy), wenn man wie in der Doku die DAB Tune Befehle startet wird halt auf DAB umgeschalten.
RDS (bei FM Radio) und Slideshows / DLS/DLS+ (bei DAB) sollte sich mit nem entsprechenden Kodi Frontend problemlos einbinden lassen.

Ich hab mir gestern das existierende DAB Plugin angeschaut und denke dass wir da einiges übernehmen können. Ich hätte eher vor auf den Streamingserver zuzugreifen als auf den Treiber direkt da es die Sache deutlich flexibler machen würde.
Zitieren
#26
Das geht über das Python Modul xmbcgui.
Darüber kann man dann zB. Labels im Homescreen darstellen. 

Das würde ungefähr so aussehen....

Code:
import xbmc
import xbmcgui


if __name__ == '__main__':

    win = xbmcgui.Window(10000)

    h=win.getHeight()

    w=win.getWidth()

    ctrl=xbmcgui.ControlLabel(w/2,int(.05*h), 125, 75, '0', 'font16')

    win.addControl(ctrl)

    win.setFocus(ctrl)

while True:

        ctrl.setLabel('Hallo Welt!')



Als Addon verpackt würde es nun "Hallo Welt" im Homescreen, von oben 5% und mittig, schreiben.

Ich hoffe mal dass ist das was du gesucht hast.
Zitieren
#27
ins home menu bekommt man Einträge nur über skin anpassen.
unter addons muss man regulär die addons aufrufen
Zitieren
#28
Werde mir das morgen mal mit Kodi 15 & Python anschauen. Danke soweit für die Infos.
Zitieren
#29
@sundtek
zeig uns einfach den pythoncode. gui usw. kriegen wir vllt. hin.
Zitieren
#30
@sundtek
Hätte auch Interesse am Stick. Aber ich benutze keine Kodi sondern C++ vielleicht hilft das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt