Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB+ Usb-Stick
#71
In diese Richtung habe auch schon gedacht. Die Befehle am besten per subprocess durchführen. Wie hantiert man eigentlich mit den Daten die vom Mediaclient kommen in Python?
Hab ich ja so noch nicht gemacht....

Vom Design kann man das Radio plugin nehmen. Aber ich würde es anders gestalten. Ich glaube mit DAB und FM wird es etwas unübersichtlich.

Mann, Mann... Mich juckt es in den Fingern, aber ich komme nicht an meinen Pi ran. [emoji37]
Zitieren
#72
das es dich in den Fingern juckt ist gut dann geht es weiter.
Wie gesagt wenn es hilft helfe ich gerne mit C++ weiter.

https://stackoverflow.com/questions/6412...c-callback
Wenn ich das Richtig verstehe müssen es sogar gehen aus Phyton eine Callback zu übergeben so das der C++ Code Python sagen kann wenn was passiert ist. RDS Update oder so.

Würde auch gerne Probieren aber ich bekomme ja keinen...
Zitieren
#73
Mhm irgendwie fühle ich mich nutzlos, leider kann ich euch nicht wirklich helfen.

Ich versuche mal Kontakt mit Suntek herzustellen um dort zu fragen wie wir noch an Sticks kommen. Ich hoffe damit kann ich einen Beitrag zu dem Thema leisten
Zitieren
#74
So habe mich wie angekündigt an die Firma Suntek gewendet und siehe da!

- SD Karte des Servers ist defekt und aktuell haben die keine mehr auf Lager
- man kann den Stick mit einer englischen E-Mail wohl in Taiwan bestellen, die Bezahlung soll wohl per PayPal mit Käuferschutz erfolgen
- oder man Bestellt auf Rechnung und Bezahlt nach erhalt des Tuners.

Ich hoffe ich konnte damit etwas beitragen, schön wär es wenn Peziman uns Mitteilen könnte was er damals bezahlt hat.
Zitieren
#75
Hallo zusammen, ich habe mir als winterprjket jetzt so einiges zu dem Thema durchgelesen und wenn überhaut kommt nur ein Radio mit DAB+ in Frage... Leider kann man den STick nun gar nicht mehr kaufen, gibt es noch andere Anlaufstellen? Oder hat jemand einen Tip?
Zitieren
#76
Laut Sundtek soll er ab Ende Januar wieder verfügbar sein.
Zitieren
#77
Ist er auch. Habe gerade einen bestellt.
Zitieren
#78
(01.02.2019, 00:52)PokerOger schrieb: Ist er auch. Habe gerade einen bestellt.

Danke für die Info, habe auch einen bestellt.
Hoffentlich klappt die Einbindung in das RasPiCar Projekt.
Zitieren
#79
Wenns sich hier was tut, dann muss ich quasi mal meinen Stand der Dinge erzählen.
Eins vorweg, ich habe noch kein Fertiges Addon. Viel mehr bin ich momentan noch in der Experimentierphase, da ich mich mehr in die Python Beginner Ecke sehe.
Diese Funktionen habe ich bereits erstellt und laufen in der Shell.
DAB
- automatischer Sendersuchlauf mit abspeichern. Wird dabei ein Sender auf mehreren Empfangbaren Frequenzen gefunden werden diese als AF Frequenzen gespeichert
- Automatische Erkennung ob es sich beim Sender um einen Datenkanal oder Musik handelt.... Werden dann separat gespeichert.
- Autotuning.... Wenn der Empfang massive Aussetzer hat, wird automatisch auf eine andere Frequenz umgeschaltet (wenn vorher gefunden). Falls immer noch nicht besser, wird der Sender neu gesucht.
Sieht aus als würde es funktionieren, lässt sich aber am Schreibtisch nur schwer testen.
- Abspielen eines gespeicherten Senders mit vorheriger Qualitätskontrolle... Wenn mehrere Frequenzen gespeichert sind wird der beste benutzt
Fm
- Sendersuche vorwärts
Ja.... Hier musste ich wirklich eine eigene Funktion erstellen, da sie vom Treiber nicht von Haus aus vorhanden ist.
- Sendersuchlauf rückwärts
Siehe oben
- automatischer Sendersuchlauf mit abspeichern aller gefundenen Frequenzen
(wird aber noch verbessert)
- Tunen von gespeicherten Frequenzen
Allgemein
- handeln vom Treiber (überwachen, Neustart echt.)

Momentan arbeite ich an der Entschlüsselung der DAB Daten und einer Luxusversion vom FM Sendersuchlauf. Soll auch wie DAB, die Sender zusammenfassen und die unterschiedlichen Frequenzen in einer Liste speichern, damit die Software bei schlechten Empfang automatisch wechseln kann.
Leider bin ich aber auf ein Problem gestoßen wo ich die Hilfe von sundtek benötige. Bei Frequenzen unter 100Mhz und auslesen von RDS kackt mir der Stick weg. Die Suche nach dem Problem mit Sundtek läuft aber bereits.

Was ich noch nicht wirklich angefangen habe ist das Addon und der Skin.... Hier muss ich mich noch ein bisschen mehr in die Schnittstelle von Kodi einlesen. [emoji52]
Vorallem das skinning ist eine Sache für sich.... Ich bin aber weiter dran. [emoji6]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

P.S. ton Ausgabe über Kodi läuft auch schon. Obwohl das am Anfang aussah als wäre das einer der schwierigsten Aufgaben, war es tatsächlich genau anders herum. [emoji23]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren
#80
@Peziman

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wenn es dann ans Skinning geht, könnte ich eventuell schon mithelfen. Ich kenne mich zwar auch nicht so besonders aus in Sachen Addons, aber das wäre mal wieder was zum sich reinfuchsen. Man wächst mit seinen Aufgaben …  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt