Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth Rückfahrcamera
#1
Hallo weis einer ob es ein Plugin oder eine Möglichkeit gibt eine bluetooth RÜckfahr camera mit dem Car Pc zu betreiben ?
Zitieren
#2
Nein es gibt kein plugin dafür.
Ausserdem ist Bluetooth so eine Sache für sich.
Aber warum zum Henker eine Bluetooth Kamera?
Zitieren
#3
Mhm wär cool, da ich die Rückfahrkamera in ein Wohnmobil, bzw dass meiner Eltern einbauen möchte, und die wollen wenn möglich keine Kabel da es schon ein älteres Semester ist.

Vor allem sehen ich auch das Problem wenn man durch die Aussenhaut bohrt hat man immer ein Problem mit der Dichtigkeit.

Der Stromanschluss für eine Kamera wär wiederum kein Problem.
Zitieren
#4
Aber wenn du die Stromversorgung nach aussen brauchst, ist doch das Hdmi Kabel das geringste Problem.
Mit der Software hier aus dem Forum ist es auch extrem easy und kostengünstig.
Raspberry pi Kamera 2x HDMI Adapter, anschließen und fertig. Rückfahrkamera ist in der Software bereits enthalten.

Aber Bluetooth ist auch die schlechtere Wahl.
Wenn du es wirklich drahtlos lösen willst gehe lieber Richtung WLAN.
Zitieren
#5
Ok, wäre Wlan über den Car Pi machbar ohne das ich eine Wlan Hub im Wohnmobil brauchen ?


Also auf 10 euro hin oder her kommt es echt nicht an.
Zitieren
#6
Noch eine Frage habe jetzt die Kamera über den CI anschluss angeschlossen es funktioniert auch alles tadellos auf anhib.
Wenn ich die Dashcam App aufrufe, dass einzige was mich etwas stört ist. Wenn ich das Plugin öffne ist das Bild etwas klein gibt es einen m
Möglichkeit dieses zu vergrößern sprich zu skalieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt