Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarpcButler Service-Addon V0.1
#31
Ähhmm TCP ist ein Netzwerk Protokoll, ähnlich wie UDP. Das hat nichts mit dem Übertragungsweg zu tun.
Kurz gesagt TCP geht auch über WLan.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren
#32
[OT]
Arduino = kein LAN, kein WLAN, kein Betriebssystem = kein "richtiger" Computer. Kommunikation zum Pi muss bei vorliegendem Anwendungsfall (Steuerung der Helligkeit des Bildschirms) auch nicht stattfinden, der Arduino kann einen Helligkeitssensor auslesen und entsprechendes PWM-Signal an das Display ausgeben. Ansonsten hat der Arduino (zumindest der Nano) einen USB-Anschluss, somit ist eine Kommunikation über die serielle Schnittstelle möglich. Oder der Pi liest den Status eines Ausgangs-Pins des Arduino aus (z.B. ein HIGH bei Erreichen eines Helligkeits-Schwellwertes) bzw. umgekehrt.
[/OT]
Zitieren
#33
Eigentlich hatte ich doch dafür den Neuen Thread aufgemacht.
Was TCP ist weiß ich mein Täglich Brot Irgend welche Hardware / Sofware Systeme mit ein ander zu verbinden. Nur der Kontext ist Anders Einsatzleitsystem und PC Hardware Windows PC's.

Klar kann man das Trennen aber wenn ich es habe möchte ich auch die Möglichkeit habe es PI mit zu bekommen Thema wäre zum Beispiel Farbwechsel Nachts...
Zitieren
#34
@Der kleine Punky
Das ist ein interessanter Ansatz. Vielleicht möchtest du doch einen eigenen Thread dazu eröffnen, wo man das dann weiter diskutieren kann. Hier gehört es wirklich nicht hin.
Zitieren
#35
@Jack
https://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=1866
Zitieren
#36
Danke für den add-on. Ich bin sehr gespannt über die backlight funktion und das automatishes Herrunterfahren/10min wartung.
Gerade bin ich am basteln einer custom UPS mit arduino. Sobald ich alle komponenten habe und es funktionierend hinkriege, poste ich ein tutorial hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt