Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#9
(08.12.2019, 08:25)Der kleine Punky schrieb: @Jack haus raus ich bin verrückt nach Ideen...

Na gut: Meine Idee ist, das Powermanagement, das ich gerade plane, nicht über die Zündung zu triggern sondern über RFID. Der Schlüssel bekommt einen Anhänger mit dem Chip und hinter der Verkleidung des Zündschlosses kommt der Sensor unter.
Dann kann ich die Zündung auch mal aus machen, ohne dass das System gleich runterfährt oder ich einen Delay einbauen müsste, der dann unter normalen Umständen wieder lästig ist.

Dazu kommt, dass mein Auto einen sogenannten Eco-Modus besitzt. D.h. bei Zündung aus bzw. Schlüssel abziehen wird das ganze Zubehör im Auto noch einige Minuten weiter mit Strom versorgt (je nach Batteriezustand so ca. 5-15 Minuten). Und wenn ich das Auto aufschließe, ist da sofort auch wieder Strom auf dieser Schiene. Der Arduino könnte dann an diesem geschalteten Stromkreis hängen und würde so bei langen Standzeiten nicht unnötig Strom ziehen. Der Arduino startet in 2 Sekunden, ist dann also sofort wieder bereit.

Wie gesagt – aktuell nur eine Idee. Aber ich denke die werde ich mal weiter verfolgen. Das Problem ist nur, dass nach Wohnungswechsel noch so viel an der neuen Wohnung zu tun ist, dass ich momentan überhaupt keine Zeit dafür habe …
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Jack - 08.12.2019, 11:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt