Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#19
Hoch heute richtig was los hier. Es gibt im Netz auch ein Paar die sagen Egal man kann das zusammen Klemmen wenn der Nano I²C slave ist.
Wüsste halt nicht wo ich jetzt auf die Schnelle ein Levelshifter her bekomme !?

https://docs.automotivelinux.org/docs/en...omescreen/
Das liest sich Interessant (nur mal 2 Seiten angelesen) scheint alles C++ zu sein wo bei ich den mehr wert für meine Idee auf die Schnelle nicht finden konnte.
Im Gegenteil das macht auch die Software Komplexer und die Apps sind wieder getrennt. Das macht schon sinn wenn ich so was wie ein Händy bin und anderen für mich Programme schreiben (Android, IOS) aber mir versperrt es auch viel. Das einzig was es wie bei Android auch die GUI ist kein so Riesen Thema wie bei mir.

Auch läuft es erst ab PI 3 bei mir Läuft alles gerade auf eine 2 er. Debugger per RS232 ? Um ans Seriale Terminal ran zu kommen ?
Für mich ist das kein Angepasstes Linux ich würde es eher in die Ecke Android oder IOS stellen. Was mich Interessieren würde ist die GUI auf Basis XORG oder Nativ Bildschirm Treiber.
Aber ich fange schon wieder an mein Projekt zu vergessen.

Mal sehen ob ich jetzt fahre oder doch bestelle und dann mit I²C erst nächste Woche weiter machen kann.

Ja man kann den Nano wohl auf 3,3 Volt umbauen weil dem 328P ist es ja egal aber das bekomme ich wohl eher nicht hin und dann weiß ich ja auch nicht wie Daten drauf bringen da der USB ja auf jeden Fall 5 Volt braucht. Würde halt auch das Nachbauen für Andere wieder Schwer machen.

https://www.az-delivery.de/products/ds32...time-clock
Das habe ich seid heute dran weiß einer wie schlimm das dort eine CR2032 drin ist ist. Laut machen wird die auf Grund der Schaltung geladen und könnte hoch gehen.
Weiß jemand was die Zweite I²C Adresse ist die kommt wenn das Modul anschließt ?
Adresse 57 => ?
68 ist der ds3231

Oder macht das Linux ein neues Device wenn man die Hardware Uhr Aktiviert ?

Habe ja noch den MCP 23017 dann mache ich vielleicht mit dem weiter in die Software ein binden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Der kleine Punky - 14.12.2019, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt