Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#31
(14.12.2019, 03:48)Der kleine Punky schrieb: Na ja ein bisschen druck habe ich schon bin in der Offroad Welt unterwegs hier ist ein Thema halt auch das man so viel Schalten muss was es sonst nicht gibt in einem Auto. Dazu kommt das ich in meinem Zeit weise Wohnen möchte nächstes Jahr. Was wiederum auch gewisse Anforderungen mit bringt.

Deshalb auch das Thema Video Cams (Vorne und Hinten) und Relais Schalten in größeren Mengen.

Jetzt warten ein paar mit den Weiter bauen der Offroader bis es die Head Unit von mir gibt damit man die vielen Schalter erst gar nicht ins Cockpit bauen muss.
Hallo kleiner Punky,

das klingt ja spannend, da wir auch in der Offroadszene unterwegs sind. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nur in einer anderen Gewichtsklasse. Bei uns sind es 12t, also ein Allrad-LKW mit Kofferaufbau.
Und da ergeben sich noch mehr Punkte beim Wunschkonzert.
Bei den Daten (ODB gibt es leider (oder zum Glück Wink ) nicht, da schon > 30 Jahre alt): Getriebe- und Differential-Öltemperaturen. Ladedruck Turbolader, Reifendruck, Temperatur, Stand Wassertanks.

Wir wünschen uns zwei Units (Fahrerhaus und Koffer), die gerne auf gemeinsame Daten zugreifen können sollen, auch wenn nicht auf beiden Systemen alle Daten benötigt werden.

Wir sind noch nicht so weit und träumen bisher nur. Smile 

Ich bin sehr auf Deine weiteren Entwicklungen gespannt. Planst Du, das ganz dann auch in kleiner Serie zu vertreiben?

Viele Grüße
JOe
Zitieren
#32
@Jack
Schuldig im Sinne der Anklage.
Ich denke das ich gerade noch die Kurve bekommen habe. Auch geht es darum die Prototypen zum Fliegen zu bekommen.
PWM fürs Display zieht in der Planung wieder auf den PI um. Hoffen wir bzw es kommt ein Hinweis auf die Seite das Audio und Display ohne HDMI Splitter Probleme geben könnte.

@Joe
Klingt super und passend.
Bitte melde dich mal per Mail Adresse ist auf der Homepage und die Homepage in der Fußzeile. Schon genung Offtopic auch von mir im Thread.
Zitieren
#33
Weiß zufällig jemand ob es für die AZ Delivery Teile eine Fritzing lib gibt ?
Zitieren
#34
welche teile brauchst du?
grafiken der teile kann man mit etwas geschick mit der software inkscape selbst erstellen bzw. von anderen ableiten und dann in fritzing in den bauteile editor importieren.
Zitieren
#35
mir Fehlt:

https://www.az-delivery.de/products/ds32...f7d4&_ss=r
https://www.az-delivery.de/products/gy-5...ee06&_ss=r

Hier mal der erste Versuch weiß nur noch nicht was ich mit dem OE vom Logikwandler machen muss. Klar wenn der auf GND ist ist er Quasi Disable aber muss der jetzt auf High wenn ja aber auf welches ?
   

https://bitbucket.org/numberfive/sdl2gui...Dokumente/
Da sind die Gesammelten PDF's
Zitieren
#36
OE muss auf VccA. Sprich deinen 3,3V.
Laut Datenblatt sollte der OE beim Einschalten auf Low per Pull-down hängen. Ich denke mal dass evtl. die Ausgangsseite unvorhersehbar Signale abgibt.
Das würde ich aber einfach mal testen.
Zitieren
#37
Danke. Muss jetzt noch was anderes machen später werde ich es dann mal testen und hoffen das nichts Qualmt und ich mit dem Nano reden kann wäre ein echter fortschritt. den da ist noch so viel Software zu machen. Die ich aber nicht machen kann wenn ich nicht weiß ob die Hardware im Prinzip Tut...
Zitieren
#38
Alternativ kannst du Pin Header für die nicht vorhandenen Teile einsetzen.
Zitieren
#39
Zitat:Alternativ kannst du Pin Header für die nicht vorhandenen Teile einsetzen
Sorry aber das verstehe ich jetzt gerade nicht
Zitieren
#40
(18.12.2019, 18:27)Der kleine Punky schrieb: Sorry aber das verstehe ich jetzt gerade nicht

Ich denke harryberlin meint Pin Header als Ersatz/Platzhalter in Fritzing, wenn du die richtigen Bauteile dort nicht findest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt