Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#66
Nein, wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht genug gelesen.
Die Linux befehle I2C Set und Get legen nahe was man eigentlich nicht mehr als ein WORD also 2 Byte übertragen kann. Ist das so ?
Bei RS232 muss man sich auch was ein fallen lassen mit zum Beispiel STX und ETX da mit man weiß wo eine Übertragung an fängt und wo sie auf hört.
Das Wort Protokoll ist vielleicht zu hoch gegriffen mir fällt aber kein besser ein.

Beispiel Netzteil:
<stx><TypeByte><Wert><etx>

Das mein Netzteil Protokoll das Type Byte ist so Definiert:
Code:
//Protokoll Defs
#define STX           0x02
#define ETX           0x03
#define ACK           0x06
#define IDKL15        0x10
#define PIALIVECOUNT  0x11
#define SYSTEMSTATE   0x12
#define COMMANDRESULT 0x13
#define EXTERNVOLTAGE 0x14
#define NACK          0x15
Ist also die Zündung Aktiv kommt:
0x02 0x10 0x01 0x03 über die Leitung
ein Command wird mit:
0x02 0x13 0x06 0x03 Quitiitiert

Und so was muss ich mir ja noch für die Kommuniktion Überlegen habe ja jetzt keine Vorgaben durch einen Hersteller. Muss ja nur verstehen auf beiden Seiten Natürlich darf ich den Bus nicht kaputt machen.

Gerade für den Rücktranport von Infos wird das interessant da ich ja nicht einfach senden kann wie bei RS232.
Ergo muss es Irgend wie so aussehen:
PI -> Nano Gibt mal Sensor Licht
Nano <- PI wert

Und da fängt mein Verständnis gerade an. Noch dazu weil es ja im Arduino Wire.onRequest ein void ist das verstehe ich so gar nicht.

Wire.requestFrom (SLAVE_ADDRESS, responseSize); Habe ich auf dem PI so noch nicht gefunden warten auf Size Bytes von der Remote Adresse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Der kleine Punky - 06.01.2020, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt