Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo, Julijan mein Name. Bin aus OWL. Betreibe schon seit ca. 1 Jahr einen RPi4 mit Buster und originalen Touchscreen im Auto. Benutze bisher das NewTronRadio als Musikpalyer mit Touchbedienung für Musik im Auto (eine GUI für den Demon mpd). Natülich auch Navit, allerdings mit GPS via GPIO. Sprachausgabe via espeak-ng hat auch eine Zeit lang gefunzt aber nach einem apt upgrade nicht mehr (updates machen alles kaputt Sad ). Strom läuft via Anker Zigarttenanzünder Adapter und Anker USB-Stromkabeln. Damit bin ich gerade so über der Blitzgrenze zusammen mit USB-Soundkarte. USV läuft bei mir über einen kleinen Bleiakku der mittels Diode am Zigarettenanzünder hängt (feuergefährliche Li-Akkus kommen mir nicht ins Auto). Auf einem Steckbrett habe ich eine Treppenlichschaltung realisiert die mittels Kondensator noch einige Sekunden das Relais zum Bleiakku offen hält. Damit startet der Pi mit Zündung automatisch und stürzt auch beim Motorstart nicht ab. Nur automatisches runterfahren habe ich noch nicht.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt