Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPIO Einfache Lenkradfernbedienung - wie anschließen?
#1
Ich würde gerne meine originale Lenkradfernbedienung ans RPi2 anschließen.
Habe sie mal aufgemacht - sie ist total einfach: es gibt keinerlei Elektronik.
Es gibt vereinfacht gesagt nur 6 Tasten und 6 Kabeln, die da weggehen.
Schema habe ich erstellt - auch sehr einfach.
   
Nur wie bekomme ich das ans RPi2 angeschlossen?
Ideen?
Zitieren
#2
Hallo psychomantis,

um was für ein Fahrzeug handelt es sich dabei? Welche Funktionen haben die Tasten 1 - 6? Ich hab ebenfalls so eine Lenkradfernbedienung in meinem Ford Fusion. Die allerdings läuft über den CanBus. Ich hab mir, um das original Radio durch ein Blaupunkt Radio zu ersetzen, so ein Zusatzgerät gekauft um die Fernbedienung weiter zu verwenden.

Im Normalfall, wenn es sich nur um diese 6 Tasten handelt, bleibt nur der GPIO Anschluß und ein kleines Progi welches man einbinden muss. Da bin ich aber nicht der Richtige dafür. Andeij hat ja in seinem Projekt diese Drehencoder benutzt, vielleicht kann man ja anstelle dessen die Fernbedienungstasten benutzen!

Gruß
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt