Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarPi / CarPC selberbauen
#1
Hi,

mich würde interessieren wie man diesen carpc selber compilen/konfigurieren kann, also von Grundauf.

Andrei`s Blog --> http://www.engineering-diy.blogspot.ro/2...orial.html
Christian`s Blog --> http://christian-brauweiler.de/howto/car...pdate-2015

Ich habe in den Blogs keine Sourcen/Quellen gefunden wo das CarPc ursprünglich her kommt.

Hat dies eventuell etwas mit http://www.car-pc.info/ zu tun?

Grüße,
Kita
Zitieren
#2
Die Quelle für das Zweite ist größtenteils das Erste Wink

Ich glaube kaum, dass es da irgendeine Quelle gibt, sondern eher dass das größtenteils in Eigenleistung von Andrei einstanden ist...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
(01.04.2015, 20:05)nichnormal schrieb: Die Quelle für das Zweite ist größtenteils das Erste Wink

Ich glaube kaum, dass es da irgendeine Quelle gibt, sondern eher dass das größtenteils in Eigenleistung von Andrei einstanden ist...

Korrekt! Ich habe es lediglich auf Deutsch wiedergegeben und bediene mich den Quellen von Andrei. Und Andrei hat das alles selber gemacht bis auf den Skin und das Video.
Steht aber auch in seinem Blog von wem er das hat machen lassen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Mich würde halt interessieren was da alles genau enthalten is (Kodi, navit, ...., Versionen?). Und wie diese erstellt wurden. Theoretisch könnte da ja sonst was drinne sein. Wenn er das selber erstellt hat, wäre ja interessant wie Wink. Hätte ja sein können das das jemand etwas genaues weiß. Sonst werde ich ihn mal anschreiben.
Zitieren
#5
Du hast es doch schon selber aufgezählt. Kodi und Navit. Rest befindet sich in der Paketverwaltung von Raspbian. Kanste bestimmt auch selber kompilieren.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Eigentlich wird nur das normale Kodi wiedergegeben. (Audio, Menü, etc..)
Navit und sonstiges wird anschließend über Addons ausgeführt und in dem Fall eben auf einen Button im Hauptmenü gelegt.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt