Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FM Einige Fragen rund um normales Radio?
#21
Hallo,

wie sieht denn Deine Antenne aus? Wie lang ist denn der Stab? Bei Lambda Halbe wäre es normaler Weise so um 1,10 Meter. Man könnte natürlich auch noch probieren ob man mit einem ca. 6pF Trimm C paralell zur Spule eine Verbesserung erzielt. Ich weis natürlich nicht wie der Si4307 innerlich empfangsmäßig aufgebaut ist aber es wäre einen Versuch wert um die Antenne an den Eingang anzupassen bzw. in Resonanz zur Empfangsfrequenz zu bringen. Wenn das alles nichts bringt, dann wäre ein Vorverstärker eine gute Alternative, die gibt es schon relativ günstig im Netz. Ich hab auch so n Ding im Auto weil die serienmäßige Antenne besch.... ist.

Gruß
Klaus
Zitieren
#22
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an Christian und zwar betreffend der Aktivierung des SI 43xx Boards. Wie wird dieses Board aktiviert? Gibt es z.B. einen Pin am GPIO Port, der auf einen messbaren konstanten Wert geschaltet wird? Ich frage deshalb, weil ich eine Möglichkeit suche um ein Relais (Audiosignal) zu schalten. Ich habe mir ebenfalls so ein Board bestellt und möchte, wenn es so ein Signal gibt, das Relais mit auf die Erweiterungsplatine setzen.

Gruß
Klaus
Zitieren
#23
Soweit ich weiß gibt es das nicht. Ich weiß aber auch nicht wofür die beiden letzten PINS GPIO1 und GPIO2 sind. Evtl. ist darüber sowas möglich.
Bei Andrei ist das die ganze Zeit aktiv, aber Volume auf 0 gesetzt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#24
(26.05.2015, 07:46)cbrauweiler schrieb: Soweit ich weiß gibt es das nicht. Ich weiß aber auch nicht wofür die beiden letzten PINS GPIO1 und GPIO2 sind. Evtl. ist darüber sowas möglich.
Bei Andrei ist das die ganze Zeit aktiv, aber Volume auf 0 gesetzt.

Hallo Christian,

es wäre ja auch zu schön gewesen. Na ja, wenn mein Board hier ankommt, dann kann ich ja mal mit meinem Scope Messen ob da nicht doch etwas zu machen ist. Eine Pegeländerung von ca. einem Volt würde ja schon reichen um einen Transistor anzusteuern.

Gruß
Klaus
Zitieren
#25
Ich hab mich endlich mal wieder an meinen Raspi gesetzt. Radio und Co laufen jetzt.

Wie bekomme ich nun möglichst Easy den Klinke Ausgang vom Radio Modul und den vom Raspi auf eine Leitung?

Kann man mit ner USB soundkarte einen Klinke Eingang am Raspi erzeugen?

Hab es jetzt mit sonem Y-Kabel probiert aber durch das Radio ist die sound Qualität stark eingeschränkt. Wenn ich Raspi und iphone anstecke ist die Einbuße recht gering.
Zitieren
#26
Ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag, aber trotzdem hier mal eine Möglichkeit.

Man kann eine zusätzliche USB Soundkarte am Raspberry Pi anschliessen und dann den Sound ins RPi 'einspeisen'.
Mit der Software pulseaudio kann anschliessend auf dem RPi der Eingang mit dem gewünschten Ausgang verbunden werden.
So kann man dann per Software einfach den Sound vom Radio durchschalten oder blocken.


Gruss
Roger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt