Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Radio Antenne
#1
Hallo zusammen,

Ist es möglich die Auto Antenne an das SI4703 Modul Anzuschliessen?

Ich besitze folgendes Modul:
Modul

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2
Was man testen kann, ist einen Y Adapter nehmen und ein Klinke zu Antenne Adapter. Dann musst du nur noch schauen das du dir einen Adapter zu deiner Fahrzeugantenne baust.

[Bild: dfabf9cd229ffca22d2ef297a2a04a23.jpg]

[Bild: 0db9f93a7017239f5ed8751920f5170c.jpg]


EDIT: Oder schau mal nach einem TMC Antennenadapter.
Zitieren
#3
Hallo zusammen, habe heute eine Mail über meinen Blog erhalten mit einem Tip zum Radiomodul!

Zitat:Einen kleinen Tipp möchte ich noch allen Nutzern des Radio-modules geben.

Wenn man auf dem Modul den Kondensator C5 vorsichtig auslötet und dafür einen isolierten Draht an das SMD-Pad das von Pin 2 des Ics 4703 kommt lötet, kann man eine Antenne nachbilden.

Bitte sehr Vorsichtig diese Änderung vornehmen, da sich die Leiterbahn leicht ablöst. Den Draht vielleicht mit etwas Sekundenkleber auf der Leiterkarte fixieren und dann mit der Antenne verbinden.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Habe ein anderes Problem mit dem Radio Modul. Ok Empfang so lala, für Fans von Stereo und Klassik nicht Empfehlenswert Wenn ich Musik abspiele in einer gescherte Datei und dann auf Radio übergehen kein Ton auf Radio muss reboten Von Radio auf Musik schaltet das Radio ab. Und wie kann ich eine Standard Frequenz festlegen? Gibt es kein anderes Modul was kompatibel ist und mehr kompetent ist? Mit dem Y ist es auch sowas musste eine Diode einlöten so dass das Signal nicht zum Dac Modul geht
Zitieren
#5
Welches Image?
Also bei funktioniert das wechseln vom Radio zu Musik und wieder zurück ohne Probleme. Audio wechselt ohne Probleme.
Debbuging aktivieren und schauen was kodi.log sagt.

Bzgl. der Standardfrequenz:
Im Disskussionthread vom 2016er Image hat cbrauchweiler gestern ein Skript zur Verfügung gestellt, welches eine vorgegebene Frequenz beim booten startet und zudem die Lautstärke automatisch auf Max. setzt. Wenn du dann in der Stations-Datei deine Standardfrequenz in die erste Zeile schreibst, startet er diese jedesmal von alleine, da er immer die Frequenz aus der ersten Zeile nimmt...
Zitieren
#6
Hat mittlerweile jemand Erfolg dabei gehabt die Antenne von Board an die Fahrzeugantenne anzuschließen? Man findet zwar im Netz einiges, aber keine wirklichen Erfahrungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt