Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit Touch funktioniert nicht richtig
#11
Hatte gestern doch noch Zeit mich mit meinem Keybordproblem zu beschäftigen.
Meine Empfehlung ist vor der Installation von carpc den usbreciver der K400 abzustecken.
Die Installation über ssh (putty) durchführen. Auf diesen Weg läuft alles ohne Probleme, auf rpi2/3 unabhängig vom Image.
Andernfalls sieht es aus das kodi das Touchscreen und das Touchpad als Eingabe annimmt.Navit aber nur das Touchpad,welches in navit nicht "duschgereicht" wird.
Wenn carpc installiert ist kann ich den Emfänger wieder anstecken und das Tochpad wird erkannt (lsusb),module werden geladen (lsmod) allerdings scheint der xserver die Hardware nicht zu verwenden.
Mein Eindruck ist, das es beim einrichten X unter carpc etwas mit den Treibern schief läuft.

Nocchmals Danke und Gruß DaLonge.


PS:Mein Tochsscreen ist natürlich 800x480
DaLonge
Rpi2/3
Rpi 7" touchscreen
Navilock U-blocks usb-gps


Zitieren
#12
Kann ich nicht bestätigen.

Pi3 mit Offiziellem Touchscreen und K400 funktioniert tadellos. Ist alles während der Installation angeschlossen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#13
Ich verwende das Keybord seit Jahren auf meinem Mediacenter PC im Wohnzimmer und diversen Kleinprojekten ohne Probleme. Leider fand Ich auch keine Fehlermeldungen oder andere Hinweise im System. Ich verstehe es auch nicht. Meine momentane Lösung ist ein altes usb-Keybord. Nicht befriedigend aber funktioniert.
Möchte jetzt mal mein altes Becker Navi (läuft seit 4-5 Jahren mit Navit) ersetzen. Werde das Ganze aber nicht vergessen.
Sollte sich etwas ergebn schreibe Ich Euch.

Das nächste ist pulse für bt-audio,alter TV-Stick für SDR

Gruß DaLonge
DaLonge
Rpi2/3
Rpi 7" touchscreen
Navilock U-blocks usb-gps


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt