Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navit Absturz
#1
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei einen CarPC in mein Auto zu bauen. Ich benutze dafür das fertige Image hier aus dem Forum. Jetzt habe ich das problem das jedesmal wenn ich etwas in Navit eingebe es abstürzt und mir nur noch den Raspbian Desktop zeigt. Mit ESC komme ich noch zurück in Kodi aber wenn ich dann wieder auf Navigation drücke befinde ich mich wieder auf dem Desktop von Raspian. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schonmal Danke im voraus
Zitieren
#2
Wink 
Hi, 

das gleiche Problem hatte ich grade auch nachdem ich ein anderes Theme bei der Navigation ausgewählt hatte. Momentan suche ich noch nach der Datei in der diese Einstellung verwaltet /gespeichert wird. Wenn da einer eine Idee hat immer gerne her damit! :) 

Sonst werde ich doch Woche noch nach einer Lösung suchen und mich dann nochmal melden! 


Gruß

Jens
Zitieren
#3
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe heute seit längerer Zeit mal wieder Zeit fürs Projekt, alles läuft nur auf einmal schmiert Navit ab und läuft nicht mehr. Auch nach nem Reboot läuft es nur ca. 5 sec. bis ich wieder auf dem Desktop lande. Hat jemand ne Ahnung woher das kommt?

Gruß Malte
Zitieren
#4
Hallo zusammen!
Leider muss ich mich hier anschließen mit der Frage.
Das CarPi läuft schon recht gut, aber wenn ich "Navigation" starte, und die Zieleingabe vornehmen will, stürzt NAVIT spätestens bei der Eingabe der Straße ab und ich lande auf dem Desktop. Das Gleiche passiert, wenn ich bei den Lesezeichen etwas auswählen will.
Ich habe das CarPi Projekt von Christian Brauweiler nach der Anleitung aus dem c't Sonderheft streng nach Anleitung installiert.
Danke für jeden Hinweis!
Zitieren
#5
Nachdem hier wohl keiner eine Lösung kennt, habe ich die SD-Karte nochmal komplett platt gemacht, nochmal Jessie und CarPi installiert, im Moment läuft es.
Was da falsch war? Keine Ahnung, ich habe alles wie beim ersten Mal gemacht. Gleiche Software, gleiche Hardware.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt