Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich: Offizielles Raspberry Pi Touchdisplay!
#1
Es gibt jetzt endlich das offizielle RPi Touchdisplay!
https://www.raspberrypi.org/blog/the-eag...i-display/

In kurz:
- 800x480@60fps
- Kapazitiver Touchscreen
- Befestigung für den RPi auf der Rückseite
- Anschluss über HDMI oder DisplayConnector am RPi

Das Troubleshooting wird um einiges leichter, wenn alle (oder viele) das Standarddisplay haben.
Zitieren
#2
Das wirft bei mir jetzt ganz neue Fragen auf Big Grin

Erstmal ist der glaub ich ein bißchen zu groß für den Doppeldin Schacht. Hab mir auf Arbeit eine Blende Fräsen lassen, weiss grad nur leider die Außenmaße nicht mehr. Glaub der war bei 190mm in der Breite. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren da ich das Teil grade nicht zum Nachmessen hier hab. Wink

Dann hatte ich vor kurzem gesucht ob man HDMI und Composite Video gleichzeitig verwenden kann. Sprich Videos nur auf dem Composite Ausgang für die Kinder auf der Rückbank und den Rest immer noch auf dem Touch bedienen. Soweit ich gelesen geht das ja nicht, da der Composite abgeschaltet wird sobald HDMI gesteckt ist.

Wenn man jetzt aber den neuen offiziellen Touch über DSI anschließt ist ja HDMI bzw. Composite gar nicht genutzt und man könnte das doch für einen zweiten Monitor nutzen. Oder sehe ich das Falsch?

Vielleicht hat den ja schon einer von euch bestellt und könnte dann demnächst berichten wenn der ankommt Smile
Zitieren
#3
Günstig ist er, aber wohl zu groß.
"Screen Dimensions: 194mm x 110mm x 20mm (including standoffs)
Viewable screen size: 155mm x 86mm"
Damit kann ich ihn wohl nicht in der Sonnenblende einbauen.
Zitieren
#4
Guten Abend allerseits,
Auch ich bin neu in diesem Forum und bei diesem Projekt.
Da ich gerade mit GPS-Signalen experimentiere bin ich auf dieses Projekt gestoßen.

Ich habe gedacht, man nimmt gleich mal das neue "offizielle" Display.
In Kurzform:
Unter Raspbian funktioniert die Touchfunktion tadellos
Unter Kodi nicht

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich.
Ich kenne mich ein wenig aus unter Linux.
Nur sind dies keine Expertenkenntnisse...
Vielen Dank vorab

Mfg
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5
Funktioniert es denn gar nicht, oder ist es nur versetzt? Es gab schon oft Probleme damit, dass der "verfügbare Touchscreen" nur 1/4 des eigentlichen Displays war.
Zitieren
#6
Gute Frage.
Wenn ich den kleinen im Bett habe werdenden das gleich mal testen...
Ich melde mich

Mfg chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7
Also ich habe den CarPC grad an. Die Touchfunktion geht garnicht...

Nach update & upgrade kriege ich folgende Meldung:
[Bild: f33e6e662dfc7f8000df0978797dcace.jpg]

Vielleicht hilft das ja...

Mfg
Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und beim Start kommt eine Meldung siehe Bild.
Hängt dies damit zusammen?!
[Bild: 0792c50e1cdb7e0e23330050bb9c7f71.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#8
Eventuell liegt das an Andreis Modifikationen.. Schaffst du es, dir ein neues System aufzuspielen und dann das standard-kodi zu installieren? Wäre hilfreich zu sehen, ob es da funktioniert. Am besten vorher ein Backup von dem aktuellen machen.

Es wäre auch nicht falsch, wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest. Sonst wird das hier schnell unübersichtlich.

Eine kleine Frage bzw Bitte hätte ich noch an dich: Könntest du mal ein Video oder Fotos aufnehmen, wie sich das Display im Sonnenlicht schlägt?
Zitieren
#9
Ich werde das die Tage mal versuchen...
Und dir auch bei Gelegenheit ein Videos aufnehmen...
Ich melde mich.

Kann ich als Neueinsteiger einfach einen neuen Thread eröffnen?

Mfg chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#10
Wie sieht das eigentlich mit der Helligkeit bei dem Display aus? In einem Auto sollte das Display ja schon schön hell sein können, besonders an sonnigen Tagen...

Kann dazu jemand was sagen?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt