Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Autoplay nach Bootvorgang
#1
Hey.

Ich nutze das Image von Christian Brauweiler auf meinem Raspberry Pi 2 und bisher hab ich auch alles hingekriegt was ich machen wollte.

Jetzt stehe ich aber etwas auf dem Schlauch:

Bin das von meinem vorherigen "normalen" Autoradio gewohnt das sobald das Gerät gestartet ist Musik läuft. Egal ob Radio, CD oder USB.

Ist es möglich so eine Autoplayfunktion in Kodi einzubauen und zwar so, das Kodi nach dem Start selbstständig einen Song im Musik Ordner aussucht und abspielt und den Rest in einer Playlist einreiht?

ich nehme an das das ganze dann per Python Script gemacht werden muss. Da habe ich leider nicht so viel Ahnung, also wäre eine kurze Anleitung super ;-)
Zitieren
#2
Es gibt ein Addon, ich glaube sogar im Standardrepository, das genau das umsetzt.
Hat auf jeden Fall ein "Autostart" im Name, sollte dadurch zu finden sein.
Zitieren
#3
Habs nicht gefunden, muss dazu aber auch sagen, das ich den Pi ja im Auto eingebaut habe und leider kein WLAN dran habe. Also müsste ich am Computer das Addon runterladen, auf nen USB Stick kopieren und davon dann auf den Pi installieren.

Kann mir jemand sagen wie das Addon heißt?
Zitieren
#4
Hatte jetzt noch ne andere Idee: Wollte per Autoexec.py eine Musikdatei beim Start abspielen, den rest spielt der Pi ja dann random.

Nur was muss in dieser py Datei stehen? Hab das nach diesem Vorbild versucht: http://mingersoft.com/blog/2015/05/how-t...t-on-kodi/

Das funktioniert aber leider nicht.

Jemand ne andere Idee?
Zitieren
#5
Habs selber gefunden, falls noch jemand sowas sucht: https://github.com/Gatorfreak/service.autoResume
Zitieren
#6
Das ist im Image schon integriert. Davon ab merkt sich das nur in 5s Abständen an welcher stelle im Lied er gerade ist und wenn er dann rebootet macht er da weiter. Wenn aber zuletzt nix abgespielt wurde, spielt er auch nach einem boot nichts ab. Deswegen auch RESUME!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
Bei mir merkt er sich leider nicht die letze stelle nach'm ausschalten. Muss das irgendwo aktiviert werden? Mein Pi startet immer mit dem Radio.
Zitieren
#8
Versuche schon länger dieses Plugin ans laufen zu kriegen:

https://github.com/elbowz/partymode-auto...mc-service

Leider ohne Erfolg. Im Display erscheint zwar kurz das Logo, aber ich kann das dann nicht anwählen.

Neustart hat bisher auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt