Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Car PC Image von Andrei ohne Touch benutzen
#1
Hallo zusammen,
ich habe relativ neu angefangen, mich mit dem Thema Raspberry und CarPC zu beschäftigen, dabei bin ich auf das Image von Andrei, die Website von Christian und das Forum hier gestossen.

Mein mittelfristiges Ziel ist der Einbau in einen VW-Bus mit Benutzung des UPIS Moduls für die Stromversorgung.

Ich habe für einen Testaufbau das Image auf einem Raspberry B soweit laufen, allerdings an einem HDMI Display ohne Touch, Tastatureingaben mache ich über ein Logitech K400 Keyboard. Damit hat auch meine Frage zu tun.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Car-PC Skin sich nur schlecht mit Tastatur und gar nicht mit der Maus bedienen lässt, wegen der Optimierung für die Touch Displays. Das leuchtet mir auch ein.

Ich würde jetzt gerne wissen: Kann ich das Skin verwenden und die Raspi Einstellungen so ändern, dass ich Maus und Tastatur benutzen kann?
Es gibt Gründe, warum ich mein vorhandenes Display verwenden und nicht auf ein Touchdisplay umsteigen möchte, trotzdem würde ich gerne den Skin benutzen und den Touch Kram sozusagen abstellen.

Weiß jemand, ob das möglich ist und wenn ja, wie?
Kenne mich mit Kodi Skins leider gar nicht aus, um in den Skin Dateien auf Suche zu gehen.

Danke und Grüße,
c_malloc
Zitieren
#2
Du kannst das Skin dahingehend verändern, dass Dir der Mauszeiger angezeigt wird. Siehe hier:
http://engineeringdiy.freeforums.org/pos...ouse#p2603

Da steht genau das, was Du machen musst - falls Dir das reicht.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
Oder einfach den ganzen ersten post von mir lesen, insbesondere die FAQ wo dann das hier zu finden gewesen wäre!

http://raspicarprojekt.de/showthread.php...d=75#pid75
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Hallo,
Gefunden und geändert, vielen Dank für eure Antworten. Die Oberfläche lässt sich so mit dem Logitech K400 bedienen, klick funktioniert mit Touchpad oder Buttons.

Grüße,
c_malloc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt