Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HifiBerry und Endstufe
#11
Nein, das ist nicht möglich. Das FM-Modul kann den Sound nur über Klinke ausgeben.
Du kannst natürlich mit nem Y-Adapter den Sound vom FM-Modul abgreifen, aber ne andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Ansonsten zusätzliche USB-Soundkarte mit analogem Eingang, und darüber das Signal dann zum DAC-Modul leiten. Ich kann da aber im Moment keine Vorteile erkennen...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#12
haben den Kinken Ausgang parallel auf die DAC Platine mit Impedanz Anpassung eingelötet da im Image carpc beim umschalten von Radio auf Musik wiedergäbe da Radio abgeschaltet wird
Zitieren
#13
-->Hä?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#14
Der Vorteil ist im Wagen habe ich eine Anlage mit aktiver Frequenz weiche auf vier Verstärker und mehrere Lautsprecher System. Das Radio sollte auch über diese Anlage wiedergeben.

ja was ich sagen wollte ich habe jetzt mal so wie mit einem Y gemacht habe vom klinke ausgang einen kabel auf den chinch ausgang auf der DAC Karte paralel auf geloetet im prinzip ein Y.
Zitieren
#15
Hat jemand einen Hifiberry DAC+ Modul an einem Raspberry Pi 3 zum laufen bekommen?
Zitieren
#16
Niemand?
Zitieren
#17
Ich hab meins da noch nicht mit getestet... Hab jetzt etwa einen Monat dem pi nicht mehr angefasst, weil die Zeit fehlt... Ich hoffe, ich komm da im nächsten Monat mal zu; in diesem wird das noch nix...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#18
Es ist zum verrückt werden....
Hifiberry wird über "aplay -l" erkannt, taucht aber nicht unter den Audioeinstellungen in Kodi auf. Daher erfolgt die Audioausgabe weiterhin über den internen AUX Anschluss.

Hat jemand einen Rat?
Zitieren
#19
HiFiBerry braucht Pulseaudio oder? Ich glaube die LIB ist bei KODI nicht enabled gewesen. Könnte dass das Problem sein?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#20
Also ich hatte es unter 15.2 mit Jessie auf dem rpi2 am laufen; konnte in Kodi als PULSEAUDIO als Ausgabegerät ausgewählt werden. An Kodi hatte ich nichts verändert, daran liegt es also nicht. Zumindest, wenn wir nicht von der 16er Version sprechen.
Ich hab im moment keine zeit, zu gucken, wie ich das gemacht hatte, aber es ging definitiv über pulse.
Man muss eben auf jeden Fall das Standard Ausgabegerät richtig einstellen und die Geräteliste für Audiogeräte anpassen - jeweils in zwei Dateien und nicht, wie hifiberry das schreibt jeweils in einer.
Vielleicht hilft das ja schon weiter...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt