Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 15.2 für CarPi (Kodi manuell kompilieren)
#31
Hab jetzt garnicht an meiner Baustelle weiter probiert, sondern einfach mal Dein Image genommen, und versucht, Kodi 15.2 von dem Zip zu installieren (kopieren).
Ich bekomme allerdings die Meldung "unable to create application. Exiting. Have a nice day Smile".
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, etwas genauere Details zu bekommen? Im ~/.kodi/temp/kodi.log steht nix, was für mich verdächtig aussieht...

//edit: Egal. Selber kompilieren hat funktioniert Smile musste nurnoch den Inhalt von ~/build/xbmc/ nach /usr/local/lib/kodi kopieren Smile
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#32
Ist vielleicht doch nicht so einfach mal eben nen Ordner drüber zu kopieren. Naja ich arbeite weiter an neuen Images und dann ist gut ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#33
Naja, die Installationsscripts von Andrei kopieren ja prinzipiell auch nur. Ich probier heute Abend auch nochmal ein Bisschen aus. Auch, was passiert, wenn ich das funktionierende 15.2er Image jetzt auf Jessie upgrade... Smile
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#34
Upgrade auf Jessie hat ohne Probleme funktioniert! Smile Keine Probleme, Touch funktioniert wunderbar. Und Kodi auf 15.2 natürlich.
Lediglich muss nach dem upgrade per raspi-config die option boot to console, autologin ausgewählt werden; wenn boot to desktop mit autologin aktiviert wird, bekommt Navit keine Touch-Eingaben mehr, und man sieht immer den Mauszeiger von X; und X wirft Popups, wenn man nen usb-stick anschließt...

Jetzt hab ich nurnoch die Sache, dass "df" mir sagt, ich hätte 80% meiner Root-Partition belegt (16GB-Karte), was absolut nicht sein kann. Ist evtl bei dem "expand file system" was schief gelaufen? Hat jemand hier Erfahrungen?
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#35
Kodi 15.2 per apt-get? Touch per doppel tip damit click ausgeführt wird?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#36
Bei mir? Nö. Ich hab Dein Image als Basis genommen, 15.2 kompiliert und in den entsprechenden Pfad kopiert, und dann das ganze upgegraded.

Hätte allerdings vielleicht besser in den Thread für Dein Image gepasst, da hab ich gestern nicht mehr drauf geachtet...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#37
Dann kannste ja ne kleine Anleitung schreiben Big Grin
Zitieren
#38
Steht im ersten Post ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#39
Ja für wheezy xD

Aber welches Image hat er als Basis genommen um es auf jessie zum laufen zu bekommen?  Oder versteh ich etwas falsch?


Edit:
Oder kompiliert er es auf wheezy und macht dann das update auf jessie?
Zitieren
#40
Image von Christian als Basis. Dann 15.2 kompiliert (siehe Anleitung von Christian).

Dran denken: Vorher das eigene Image sichern! Datenverlust ohne Backup -> selber schuld.

Alte Kodi-Version sichern: Sudo mv /usr/local/lib/kodi /usr/local/lib/KodiBAK (Name vom zweiten Pfad ist egal, dient nur zum Verschieben des Ordners)
Kopieren der grade kompilierten Version: sudo cp -R ~/build/kodi/ /usr/local/lib/kodi

Das war es schon für Kodi 15.2
Sichern der SD-Karte als Image!
Dann:
sudo nano /etc/apt/sources.list -> wheezy nach jessie ändern. Sollte dann eigentlich nur die Zeile hier haben:
deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie main contrib non-free rpi
->sudo rm -f /etc/apt/sources.list.d/*
->sudo nano /etc/apt/sources.list.d/raspi.list
Zeile eintragen: deb http://archive.raspberrypi.org/debian jessie main ui
->mkdir /home/pi/.config/autostart
->sudo apt-get update
->sudo apt-get upgrade
-->sudo apt-get dist-upgrade
Achtung: Hier wird immer wieder nach gefragt, ob eine Datei geupdated werden soll, oder ob die ursprüngliche Datei behalten werden soll (waren etwa 10 Fälle), ich habe immer die alte behalten (option "n").
Automatisch behalten wäre "sudo apt-get -n dist-upgrade"
->sudo apt-get autoremove
->sudo apt-get autoclean
->sudo reboot

Tadaa...

Bei mir kam dann ne Login_maske, bei der ich mich mit meinen normalen Anmeldedaten anmelden konnte - ist wahrscheinlich garnicht erforderlich.
Einfach per "sudo raspi-config" bei boot-options "boot to console, autologin" anwählen, dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt