Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 15.2 für CarPi (Kodi manuell kompilieren)
#40
Image von Christian als Basis. Dann 15.2 kompiliert (siehe Anleitung von Christian).

Dran denken: Vorher das eigene Image sichern! Datenverlust ohne Backup -> selber schuld.

Alte Kodi-Version sichern: Sudo mv /usr/local/lib/kodi /usr/local/lib/KodiBAK (Name vom zweiten Pfad ist egal, dient nur zum Verschieben des Ordners)
Kopieren der grade kompilierten Version: sudo cp -R ~/build/kodi/ /usr/local/lib/kodi

Das war es schon für Kodi 15.2
Sichern der SD-Karte als Image!
Dann:
sudo nano /etc/apt/sources.list -> wheezy nach jessie ändern. Sollte dann eigentlich nur die Zeile hier haben:
deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie main contrib non-free rpi
->sudo rm -f /etc/apt/sources.list.d/*
->sudo nano /etc/apt/sources.list.d/raspi.list
Zeile eintragen: deb http://archive.raspberrypi.org/debian jessie main ui
->mkdir /home/pi/.config/autostart
->sudo apt-get update
->sudo apt-get upgrade
-->sudo apt-get dist-upgrade
Achtung: Hier wird immer wieder nach gefragt, ob eine Datei geupdated werden soll, oder ob die ursprüngliche Datei behalten werden soll (waren etwa 10 Fälle), ich habe immer die alte behalten (option "n").
Automatisch behalten wäre "sudo apt-get -n dist-upgrade"
->sudo apt-get autoremove
->sudo apt-get autoclean
->sudo reboot

Tadaa...

Bei mir kam dann ne Login_maske, bei der ich mich mit meinen normalen Anmeldedaten anmelden konnte - ist wahrscheinlich garnicht erforderlich.
Einfach per "sudo raspi-config" bei boot-options "boot to console, autologin" anwählen, dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kodi 15.2 für CarPi (Kodi manuell kompilieren) - von nichnormal - 12.02.2016, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt