Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Remoute Control
#1
Hallo Leute,
seit einiger Zeit versuche ich mein Fernbedinung im Auto mit CarPC zu verheiraten. Die erste erfolgreiche Erfahrungen hatte ich schon, als ich die Fernbedinung von mein Auto mit OpenElec (Mediacenter für Zuhause) eingerichtet habe. Die Kombination funktioniert tadelllos.

Wenn ich aber das Image von Andrey verwende, funktioniert es nicht zufriedenstellend. Und zwar, wenn ich Skin "confluence" einstelle, dann funktionieren nur zwei Tasten (Links und Rechts). Sobald wird auf CarPC Sikin carbon umgestell, funktioniert gar nicht mehr.

Habt ihr Überlegungen dazu, wo soll man ungefähr nach Lösung dieses Problems suchen. Liegt das an Lircmap.xml oder jeder Skin beinhaltet zusätzliche Einstellungen für das Remout Control.

Danke im Voraus
Zitieren
#2
Da wirst du dich durch das Kodi Wiki arbeiten müssen. Da steht alles mögliche zum skinning. Problem ist das der CarPC Skin auf Touch ausgelegt ist. Heißt die ganzen Keymaps sind rausgeflogen etc.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Hallo Christian,
danke für die Rückmeldung, ich bin seit einigen Tagen dabei die Kodi-Wiki zu studieren.

Ich habe auch schon überlegt, dass die ganzen Keymaps einfach rausgenommen wurden, das ist natürlich schade. In meinem Fall die Bedienung über IR Remout wäre viel günstiger, weil mein Display weiter zum Frontscheibe liegt. Das System per Touchdisplay zu bedienen ist nicht optimal, in dem Fall muss man sich zum Lenkrad annähern, was während der Fahrt störend ist. Aus dem Grund überlege ich die eingebaute IR Control für die Steuerung der RasPC zu nutzen.


An dem Punkt wünsche ich allen eine gute Nacht und viel Erfolg mit dem Basteln von RasPC.
Zitieren
#4
Zur Not benutz halt den Standardskin wenn der funktioniert. Im Zweifel halt ne Kopie davon anlegen und die ein wenig frisieren!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt