Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PyOBD
#1
Da ich mit meiner Bluetooth verbindung leider nicht weiterkomme, habe ich mich mal um etwas anderes gekümmert.

pyOBD

Klappt bei mir mit nem OBD2-USB dongle ganz gut, allerdings braucht es manchmal 2-3 anläufe bis er es geschafft hat eine verbindung aufzubauen.

hier die komplette PIDs liste
OBD2 PIDs englisch
PIDs übersetzung

Im moment werden einige interessanten dinge angezeigt aber auch ein paar unnütze dinge, zumindestens kann ich damit nichts anfangen.
Hier mal für mich wichtigen sachen die funktionieren
Kühlflüssigkeitstemperatur °C
Umdrehungszahl U/min
Geschwindigkeit (aber noch nicht auf funktion getestet und noch auf MPH) 
Ansaugluft Temperatur °C

Öltemperatur und Turboladedruck bekomme ich leider noch nicht hin, glaube es liegt daran das im script nur die PIDs 1-20 ausgelesen werden?! 

Das Design ist nicht das schönste muss ich zugeben, aber besser als nichts fürs erste.

lg
smiley
Zitieren
#2
http://engineeringdiy.freeforums.org/pos...html#p2438
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Perfekt Big Grin

allerdings bekommt er auch nur die ersten 20 PIDs ausgelesen oder?
Zitieren
#4
Soweit ich das bisher verfolgt habe ja, aber er wollte noch mehr auslesen und andere unnütze Dinge weg lassen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
ist aber schon ne ganze weile her, als er online war, denke da wird nichts mehr kommen. Sad
allerdings ist es ja schonmal schön das es das als addon gibt.
Zitieren
#6
Ist ne Grundlage auf der man Aufbauen kann
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
Nur mal schauen ob es auch mit nem USB kabel läuft denn mit BT-Verbindungen hab ich es ja nicht so...
Zitieren
#8
Dito
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt