Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktikonierendes USV
#1
Hat jemand schon eine Lösung ein Modul das wirklich Funktioniert?

Was es können sollte:
Raspberry pi ca 24h am Leben halten (auch 12h ist noch oke)
Wenn der pi (USV während dieser Zeit wieder Spannung erhält, soll er nicht heruntergefahren werden ansonsten soll er heruntergefahren werden. am besten mit akku?!?
Zitieren
#2
Ich bin grade dabei, mir was selber zu bauen. Das Ganze basiert auf 5 12V-Akkus zu je 2,2Ah. Die werden während der Fahrt übers Bordnetz geladen und dürften dann den Pi lange genug "am Leben" halten, bis ich das Auto wieder nutze.

Ich plane, den Raspberry per remote mit Navigationszielen zu versorgen. Dafür ist das ganz praktisch. Big Grin
Cool wäre natürlich auch, den via CAN-Bus aufschließen zu können, oder schonmal die Scheibenheizung einschalten zu können...Aber das sind nur Ideen...
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
(18.02.2016, 12:40)nichnormal schrieb: Ich bin grade dabei, mir was selber zu bauen. Das Ganze basiert auf 5 12V-Akkus zu je 2,2Ah. Die werden während der Fahrt übers Bordnetz geladen und dürften dann den Pi lange genug "am Leben" halten, bis ich das Auto wieder nutze.

Moin, wo tust du die Batterien dann rein?
Zitieren
#4
Ich habe im Fußraum der Rückbank zwei Staufächer, die ich eigentlich nicht nutze...In das eine kommt der Raspberry mit allen Erweiterungen, in das andere ein Gehäuse mit den Akkus.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#5
PiUSV+ CW2 funzt bei mir tadellos
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
der Artikel ist nicht mehr lieferbar.. weiß jemand von Pollin ob es die Dinger nochmal gibt.

Welche Alternativen bieten sich an?
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Zitieren
#7
Ich werde die in den nächsten Tagen mal testen:

https://www.conrad.de/de/raspberry-pi-er...96503.html
Zitieren
#8
Gib bitte mal Rückinfo zum Produkt. Es gibt bei conrad nur 2 Bewertungen.. negativ und positiv.
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Zitieren
#9
Natürlich werd ich das machen. Aus der Anleitung werd ich auch net schlau. Deswegen selber testen.
Bewertungen jucken mich erstmal nicht. Ich weiss ja nicht wie und wo das eingesetzt wurde und ob sich die Anwender auch wirklich auskennen.

Sobald ich mehr weiss, geb ich bescheid.
Zitieren
#10
Also, die USV kann man wohl nicht gebrauchen.
Es gibt zwar eine Shutdown Software (http://joy-it.net/downloads/download/30-...i-software), jedoch setzt diese immer vorraus, dass der Pi via Netzteil mit 5V betrieben wird. Erst wenn diese Versorgung unterbrochen wird, und die Versorgung über Batterie läuft, fährt er runter.
Eine Autostart-Funktion, wenn mann wieder den Wagen startet, hab auch keine gefunden.

Sehr schade. Machte eigentlich nen guten Eindruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt