Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD-Karte Auslagern
#1
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich nun mit dem Einbau in ein 2-Din Gehäuse. Nun habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich aus irgendwelchen gründen die SD-Karte ersetzten müsste, müsste ich den Kompletten 2-Din Schacht wieder zerlegen.
Nun kennt jemand eine möglichket den SD-Slot zu "verlängern" sodass dieser mit einer Buchse Versehen in der Radio-Blende eingebaut werden kann (natürlich gegen Unbefugtes entfernen gesichert).

Gruss Schnibli
Zitieren
#2
Das ginge z.b. Mit sowas hier: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=145835&...0wodjRoINw

Oder du bootest vom usb-stick, da gibt's auch Möglichkeiten für..
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#3
würde dir auch vorschlagen vom usb stick zu booten... funktioniert suoet bri mir... hab mir ein usb einbau ding bestellt gehabt was bei mir in der Mittelkonsole unten bei schalter sitz sieht sehr schön aus war ein rundes elemt mit der usb buchse und einer aux buchse... habe es in einr carbon folierte platte eingesetzt sirht klasse aus...
als usb hab ich den sandisk fit 3.0 mit 64 gb... die erste patrition ist komplett ntfs für musiv welche beim boot direkt in das Verzeichnis /home/pi/music verknüpft wird und die zweite ist die root patrition des car pi mit 16gb welche vollkommen reicht! nur zu empfehlen läuft seit dem stabiler ind schneller meines Erachtens nach!
Zitieren
#4
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ist der Raspberry gleich schnell oder langsamer wenn ich diesen über usb laufen lasse? Smile
Zitieren
#5
ich finde die Performance ist schnellet und stabiler
Zitieren
#6
Wie schnell bootet der bei dir? Unter 20 Sekunden?
Ich boote innerhalb von 27 Sekunden über SD am RPi2.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
hab ich noch nicht gemessen kann ich nächstes mal gerne tun...
Zitieren
#8
Ich werde das mit dem usb stick ausprobieren sobald ich das komplette carsystem am laufen habeSmile
Zitieren
#9
Kann mir jemand sagen wie das mit dem USB Stick genau Funktioniert Smile?
Zitieren
#10
1. sd karte in fat32 formatieren... (am besten das tool sdformatter nutzen!)
2. Image auf den usb stick schreiben
3. die erste patrition des usb sticks welche die boot datein enthält auf die sd kopieren
4. in der datei cmdline. txt auf der sd die zeile root=/dev/mmcblk0p2 nach /dev/sda2 tauschen
5. wenn du den pi dann startest sollte er vom usb stick laufen. Innerhalb des teminals oder per ssh die datei fstab (sudo nano /etc/fstab) bearbeiten... in der zweiten zeile glaube ich steht wieder der Eintrag /dev/mmcblk0p2 diesen wieder nach sda2 ändern und fertig!

falls du mehrere sticks nutzt weil noch eine usb Festplatte am pi genutzt wird solltest du nicht /dev/sda2 verwenden sondern UUID=XXX (XXX mit der uuid ersetzen findest du über blkid heraus, aber erster ansatz rricht vollkommen...)

ich habe im Anschluss die patrition mittels gpartet bearbeitet so dass die erste patrition jetzt ntfs ist mit aller meiner musik die bei start direkt nach /home/pi/musik gemountet wird
mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt