Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du musst dir erst mal überlegen wie du Audio von Kodi mit Audio vom Radiomodul verbindest. Das dann an einen Verstärker und da dran die Boxen vom Auto.

Also zB:
Raspi (Kodi) --> USB --> USB Soundkarte --> über Line Out --> Verstärker
Radio --> über Klinke an Line In --> USB Soundkarte
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Wenn er das Raspi Display hat, beim Pollin kann man den Sound ja noch über die Platine abgreifen.
Nein nicht immer. Kommt auf die Rev an. Aber ob du den Sound beim Pi jetzt über HDMI, extra Soundkarte oder aus der Klinke bekommst spielt letztlich keine Rolle.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Haben die die Boards geändert? Dachte das geht immer. Hab noch gar nicht geschaut ob ich die Anschlüsse habe^^
Ebenso dachte ich, bzw hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass über Klinke, trotz Usb Soundkarte der Sound doch stark leidet?
Es gibt wohl verschiedene Layouts des Boards. In der Regel fehlen nur die Anschlüsse aber sonst sind alle Komponenten verlötet. Bei manchen fehlen diese aber wohl ebenso.

Naja kommt drauf an was du investieren willst. Gibt auch USB Soundkarten mit optischen Ein- und Ausgängen sowieso entsprechende Verstärker.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Achso, ok. Bei einer 7€ Usb Soundkarte kann ich dann natürlich nicht allzu viel erwarten.

Anschlüsse sind bei mir zum Glück vorhanden^^
was für eine soundkarte empfiehlt ihr den?

ich weis noch nicht ob ich mein standart radio zusätzlich drin lasse weil ich den CarPI ausschlieslich als navi und rückfahrkamera nutzen will.
Problem was ich habe wenn ich übers normale radio musik höre und das navi über den rasp läuft erzählt der mir ja nix. line in hab ich am radio also kein problem aber da höre ich dann ja nur das navi und mein radio nicht könnt ihr mir folgen?

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
so ich hab alles heute zusammen gebaut bis auf den GPS empfänger den hab ich noch nciht kommt später noch dazu. AM schreibtisch läuft alles wunder paar ausser das der PI bissel brauch mit der darstellung aber das bekomm ich noch hin.

DAnn hab ich alles ins auto geworfen ich hab 2 USB schnittstellen am RADIO eins hinten (wurde verlängert und in die Amatur verlegt) und eins dirket am RAdio.

Direkt am Radio angeschlossen läuft alles bis ich den USBstick reinstecke dann geht er aus.

AM Zigartettenanzünder und am hintrem USB vom RAdio geht gar nix er will aber scheitert.
bei allen 3 varianten und am SChreibtisch (strom aus steckdose mit original netzteil) leutet jedoch der gelbe blitz oben rechts.

soweit ich mich belesen habe schliest ihr den CAr Pi alle am Ziggarettenanzünder an oder? wo ist den mein Fehler

DAnke schonmal im vorraus

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Der Pi3 möchte mit mindestens 2,5A gefüttert werden. Das wird dein Autoradio per USB nicht liefern. Die USB 2.0-Spezifikationen besagen, das der Anschluss mind. 500mA liefern muss. Es kann mehr sein, muss aber nicht. Und bei einem Autoradio bezweifle ich mal stark, dass da die benötigten 2,5A rauskommen. Ebenso sind auch die Zigarettenanzünderadapter nicht immer für eine solche Stromabgabe ausgelegt. Schau mal drauf, es müsste auf dem Adapter draufstehen was er liefert (auch wenn da, nicht zuletzt bei Billigteilen, gerne mal gelogen wird).

Also besorge dir mal eine ausreichende Stromversorgung. Falls du am Pi selber noch Peripherie per USB anschließen möchtest, können es auch gerne 3A sein. Und als weiteren Tipp: ruhig auch mal andere USB-Kabel ausprobieren. Auch da gibt es gutes und schlechtes Material, und gerade wenn die Stromversorgung sowieso schon an der Grenze ist kann sich ein schlechtes oder zu dünnes Kabel erst recht negativ auswirken.
ok also kauf ich mir mal nen ordentlichen adapter weil der den ich habe 3 euro gekoset hat das sollte dann gehen oder

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt