Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Ist das Modul richtig angeschlossen? Ich hab mal einen Pin vertauscht und da ließ sich die Frequenz auch nicht einstellen...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
wie ist den der user und passwort um paar sachen um zu programmieren?
root/root

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Hallo

Vielen dank für eure Arbeit hier Smile
Da ich nicht gerade der Profi mit dem Pi bin, ist das img schon eine Erleichterung Smile
Ich habe jedoch eine frage bezüglich der Calibration des Collins 7" Display

Ich kann es nicht Kalibrieren da ich dazu Debian laden muss um es dort mit Terminal Befehl Kalibrieren zu können.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich statt Carpc jetzt Debian boote

Sorry für die doofe frage.



*Nachtrag:

Ich bekomme immer beim booten die aufforderung ein root PW für Maintenance einzugeben oder
Control-D zu drücken.
Kann ich das wo abstellen ?
Wenn du zum Kalibrieren keien GUI brauchst, kannst du es ja per SSH machen. Wenn du auf die GUI vom Debian kommen möchtest, wechsel den Skin auf Confluence und im Homescreen einfach auf Verlassen. Danach musst du noch Navit beenden. Gibt warscheinlich auch andere Möglichkeiten. Anfangs habe ich immer die kodi.bin umbenannt Big Grin

Ja, das kannst du abstellen. Wenn du den Fehler behebst Big Grin
Nachdem du dein root PW eingegeben hast, einfach Journalctl -xb eingeben und nach roten Linien suchen. Dort steht welches Problem beim Starten den Vorgang behindert hat..
Also das mit dem PW und Control-D hatte ich auch.
Völliger Blödsinn.
Kann man das nicht generell unterbinden?
Nur weil das Teil mal abstürzt und man den 'Stecker' ziehen musste.....

Ist das Ding erstmal im Auto, dann kann sowas ziemlich dumm sein. Denn normal hat man da keine Tastatur.
Aber trotzdem kann die Software mal abstürzen und mich zu einem Hardreset zwingen.

Also nochmal die Frage: Kann man das irgendwo generell deaktivieren?

Danke schon mal.
(18.03.2016, 09:55)Kalonifi schrieb: *Nachtrag:

Ich bekomme immer beim booten die aufforderung ein root PW für Maintenance einzugeben oder
Control-D zu drücken.
Kann ich das wo abstellen ?

Noch nie gesehen...weswegen genau soll man das eingeben? Stehen da noch mehr Infos zu?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Fehlermeldung ist Bluetooth-agent.service ( Da ich ein Pi2 zum testen anstatt des 3ers.) denke mal darum die nervige Aufforderung. 

[Bild: image1z3bqh20d9g.jpg]
So sieht das bei mir aus. 
Ich bin Neuling was Pi und ubuntu/Debian ect angeht. Darum sind die kleinsten dinger immer mit Googlen und Antworten abhängig. Danke für eure Unterstützung.


Leider übernimmt er die Calibration nicht. Also unter Debian mache ich das mit dem Calibrations Tool. Die Daten schreibe ich dann in
sudo nano /etc/X11/xorg.conf.d/99-calibration.conf

Section "InputClass"

  Identifier "calibration"

  MatchProduct "eGalax Inc. Touch"

  Option "Calibration“ „27 1987 105 1956"
EndSection

Unter Debian passt alles aber wenn ich dann neu Starte und Kodi starte ist wieder alles verschoben ?
vllt die Auflösung in Kodi anpassen ?
Die Meldung erscheint erst, wenn man nicht in der Lage war das System korrekt zu beenden.
Also wenn es z.B. abstürzt und mann gezwungen ist, den Stecker zu ziehen.
Ist mir am Anfang zweimal passiert.
Hab dann lieber das System neu aufgesetzt weil es eh noch frisch war.
Aber ich denke mir halt, passiert das mal im Live Betrieb, aus welchen Gründen auch immer, hast erstmal verloren.
Ausser du hast IMMER ne Tastatur mit dabei ;-)
Nee, bootet bei mir auch trotz fehlendem Bluetooth auf dem RPI2. Hab da die selbe Meldung..

Nach nem Hardreset kommt bei mir auch die Aufforderung. Für den Notfall hab ich ne Mini Funk Tastatur per USB im Handschuhfach Big Grin

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt