Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Jetzt hät ich noch drei Fragen:

Ich teste das neue Image erst seit heute, und hab mir auch das original Raspberry 7" Display zum Testen mal geholt.
Soweit geht auch alles erstmal ganz ok.
Recht herzlichen Dank dafür.

Bei VIDEOS wird beim abspielen der Hintergrund vom NAVI angezeigt?

Nach erfolgreichen apt-get update, upgrade usw. wurde auch alles schon aktualisiert.
Jedoch hab ich jetzt rechts oben im Display das kleine, bunte Viereck.
Kann man das entfernen?

Und ich seh keine Buttons für Helligkeit?
Die Dimmbuttons musst du dir im Skin von Cbrauweiler auf Github besorgen.

Das Viereck bedeutet, dass dein Pi zu wenig Strom bekommt. Also Netzteil tauschen.

Das Navi im Hintergrund beseitigt du, wenn du in den Videoeinstellung auf "Video kalibrieren" gehst.
So funktionierte es bei mir zumindest

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Den Skin hab ich geladen. Muss ich nochmal schauen.

Zu wenig Strom? Und das erkennt er erst nach dem Update?
Ich nutze aktuell ein Netzteil mit 5V und 2,1A.
Also das sollte schon reichen.

Und trotzdem ist das Viereck noch da.

Das mit dem Video hab ich hinbekommen. Danke dafür.

NACHTRAG:

Skin nochmal drüber geladen: Jetzt geht das! Danke!

Das Viereck hab ich jetzt deaktiviert:

Code:
nano /boot/config.txt

Dort hab ich am Ende einfach folgendes eingetragen:

Code:
avoid_warnings=1 ## Deaktiviert das bunte Viereck-Overlay
Config.txt ist dann eher die Quick&Dirty Lösung. 2.1A sollten eigentlich reichen, wenn du nicht unbedingt ne Rasenmäher am Pi anschließen willst Big Grin
Ich hab mal gelesen, dass es auch an manchen Kabel liegen kann, wenn diese einen zu hohen Innenwiderstand haben.

Aber das Viereck ist eindeutig das Signal für niedrige Stromversorgung.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Jop. Hab ich grad auch nachgelesen.
Aber selbst 7 verschiedene Kabel haben es nicht geschafft.
Dann lieber Quick&Dirty Wink

Ist ja nur mal zum Testen gedacht. Später kommt das schon wieder raus.
Könnte mir bitte einer die genaue vorgehensweise (am besten mit Terminal Befehle) sagen, wie ich das Display in Kodi richtig calibriert bekomme ?
Ich habe die Anleitung aus dem Internet schon 5x durch aber diese calibrierung bezog sich auf die Debian Oberfläche die auch für Debian sehr gut gepasst haben

Die calibrierungswerte habe ich auch in der Conf. Datei gespeichert aber diese scheinen bei Kodi nicht zu passen. Die Eingabe ist um ca 3-4cm daneben 
Auch wenn ich in Kodi das Addon calibrierung starte und die Punkte an die 4 Ecken bestätige, passen die Werte nicht

Habe das Pollin 7" Touch. Bin schon etwas verzweifelt:-(
Wenn du das 7" eGalax hast, kannst du einfach die vorhandene Config von CBrauweiler nehmen.
In /home/pi/ liegt diese unter dem Namen "touchscreen_axs_calib_eGalax" - Der Inhalt dieser Datei einfach in die "touchscreen_axs_calib" und fertig.

Wenn es nicht genau passt, kannst du es auch einfach manuell in der touchscreen_axs_calib anpassen. Einfach ein bisschen ausprobieren..
(18.03.2016, 18:43)Aucass schrieb: Wenn du das 7" eGalax hast, kannst du einfach die vorhandene Config von CBrauweiler nehmen.
In  /home/pi/ liegt diese unter dem Namen "touchscreen_axs_calib_eGalax" - Der Inhalt dieser Datei einfach in die "touchscreen_axs_calib" und fertig.

Wenn es nicht genau passt, kannst du es auch einfach manuell in der touchscreen_axs_calib anpassen. Einfach ein bisschen ausprobieren..

es ist dieses hier
pollin display
Ich hab es zwar selbst nicht, aber das sollte es sein. Versuch es halt einfach mal..

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Ja das ist es. eGalax 7" Touchscreen by Pollin!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt