Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe USB Festplatte
#1
Mochte mir ein USB externe Festplatte zulegen  um die Musik und Film Dateien mit meinem Pi Carpc

Zu kombinieren. Wie Groß kann diese Festplatte sein? Gibt es sonst was zu beachten?
Zitieren
#2
Größe ist erstmal egal... Du solltest dir aber auch Gedanken um die Stromzufuhr machen (ich glaube die 4 PI USB Ausgänge haben insgesamt nur 5A.)
Wenn da schon was drinn steckt, könnte die Stromzufuhr knapp werden.
Deshalb würde ich auf eine Platte mit externer Stromversorgung zurückgreifen.

Da du ja nur Medien darauf speichern willst, sollte auch eine Platte mit 5600upm reichen... 7200upm kannst du mit dem PI niemals ausnutzen
Zitieren
#3
pro USB Port sind 600mA drin. Mit dem Schalter max_usb_current=1 kann man das auf 1200mA erhöhen pro Port
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Ok...
Ist zwar Festplattenabhängig, aber tendenziell zu wenig (viele Windows Tablets haben schon Probleme eine externen USB platte)
Zitieren
#5
Ich würd einfach ne kleine portable 2.5" Platte dran hängen die über 2x USB den Strom zieht. Das sollte hinhauen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Ich habe ein usb Festplatte von 500 GB und ein Festplatte von einemTB haben alle beide keine Anschluss für externe Strom Anschuss wenn ich mir eine USB Festplatte besorge die auch ein separaten ström  Anschuss hat musste es kein Problem geben oder?

Ja gut Christian aber meine Sammlung von musik hat uber 85o GB konnte eine festplatte mit zwei Pationen einbeziehen

noch eine andere uberlegung konnte es uber hotspot mit Verbindung unterwegs im auto uber Dindns auf mein server zu hause in auto alles meine Musik und video dateien zu greifen?

ps oder cloud

so wurde ich die ganzen musik titel fur jeder zugaenglich machen
Zitieren
#7
(09.03.2016, 22:10)Mil schrieb: Ich habe ein usb Festplatte von 500 mb
Du meinst GB oder?
Zitieren
#8
Prinzipiell kannst Du Dir natürlich auch Deine ganze Musik bzw. Deine Filme (oha) von zuhause aus streamen...Aber denk dran, das geht alles aufs Datenvolumen. Da würde mich mal interessieren, was du fürn tarif hast, der sowas zulässt. Big Grin
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#9
Ein Paket Festnetz und Internet zu Hause plus Mobil
Tarif ist unbegrenzt auf und abladen, Telephonieren und SMS unbegrenzt im Inland , 90 minuten zum Ausland, auf Mobil und zu Hause . Ein Vertrag fur 24 monaten mit iPhone 6s. (98 euro pro monat)

(09.03.2016, 23:13)mirisbowring schrieb:
(09.03.2016, 22:10)Mil schrieb: Ich habe ein usb Festplatte von 500 mb
Du meinst GB oder?

Ja sorry sicher 500GB
Zitieren
#10
Ich würde dennoch zu einem hartspeicher tendieren (in Deutschland gibt es immer noch viele Stellen, insbesondere auf Autobahnen, wo man kein bzw. Kaum Netzt hat - das reicht dann noch nicht mal für spotify in niedriger Qualität)

Zum anderen könntest du ja überlegen, deine 850 GB Musik in ein anderes Format zu wandeln.
Denn 850GB ist massiv viel Speicher (auch für eine sehr große Musikbibliothek)

Ich bspw habe zur Zeit (neben spotify) ca. 20k Songs, die um die 30GB einnehmen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt