Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschaltung zwischen Zünd- und Dauerplus
#11
War nur als Beispiel gedacht. Ich bevorzuge da auch eher sowas: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000YJ2O7E/...er+3-polig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#12
Könntest das ganze auch über ein Relais lösen.
Dann wird automatisch umgeschaltet wenn Zündung aus ist bzw wenn sie wieder an ist
Zitieren
#13
Ich will das aber manuell bestimmen können. Sonst macht das ja keinen Sinn und der Pi läuft immer.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#14
Ja ich habe das ganze etwas anders vor als du es machst
Ich plane es so das der Pi im normalen Betrieb über die Batterie läuft und wenn die Zündung aus ist dann per Powerbank versorgt wird.
Dachte nämlich das das ganze sofort umgeschaltet werden muss.
Zitieren
#15
Hab genau das gleiche vor. Über einen Schalter zwischen Zündungs+ und Dauer+ hin und her schalten können. Da spricht meiner Meinung nach echt nix dagegen und ich werde auch einen Schalter mit 0-Stellung dazwischen nehmen. Die USV wird dadurch nicht sonderlich belastet, da die ja für sowas ausgelegt ist. Spannung weg -> Akkubetrieb, Spannung wieder da -> Betrieb über Autobatterie.
Somit kann man dann auch mal den Pi anschalten wenn das Auto vorm Haus steht und von drinnen irgendwas konfigurieren, testen oder Dateien austauschen.
Zitieren
#16
(24.03.2016, 14:21)cbrauweiler schrieb: Ich bin kein Elektrotechnik Genie. Weiß einer ob man das so wie auf meiner Sensationellen Skizze machen kann?

Quasi nen 3-poligen Schalter um zwischen Zündplus und Dauerplus hin und her zu schalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde es gar nicht über Schalter, sondern wie schon einer angesprochen hat per Relais machen.

Was ich eben gefunden habe ist folgende Lösung.
http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=850

Ich werde da gleich noch einen entsprechenden Vorschlag einpflegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt