Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rpi3 und Bluetooth
#11
(13.09.2016, 19:53)harryberlin schrieb: audioausgabe auch auf bluetooth gestellt?

Gab es bei mir nicht, analog und hdmi stand zur auswahl.
setze eh gerade neu auf. hatte es dann mit einem standart jessie image versucht, lief sofort auf anhieb. 
nun schreibe ich das image neu auf die karte, und werde es als erstes versuchen. 
Mfg
uriel2006
RasPi 3,  PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.
Zitieren
#12
Also alles versucht doch es will bei mir einfach nicht.
Image (Raspbian Jessie, Kodi 15.2 / Stand: 05.03.2016)
sudo apt-get update                                           <<<ok>>>
sudo apt-get dist-upgrade                                     <<<ok>>>
sudo rm /etc/udev/rules.d/99-com.rules                        <<<ok>>>
sudo apt-get install raspberrypi-sys-mods                     <<<ok>>>


nach reboot

sudo bluetoothctl
pairable on                                                   <<<ok>>>
scan on                                                       <<<ok>>>
agent on                                                      <<<ok>>>
pair 30:21:B9:3C:04:25                                        <<<ok>>>
trust 30:21:B9:3C:04:25                                       <<<ok>>>
connect 30:21:B9:3C:04:25                            Attempting to connect to 30:21:B9:3C:04:25
                                                    Failed to connect: org.bluez.Error.Failed
Ok geht also nicht.

exit

sudo apt-get install pulseaudio-module-bluetooth              <<<ok>>>
sudo apt-get install bluetooth blueman                        <<<ok>>>
sudo reboot

sudo bluetoothctl                                             <<<ok>>>
connect 30:21:B9:3C:04:25                            Attempting to connect to 30:21:B9:3C:04:25
                                                    [CHG] Device 30:21:B9:3C:04:25 Connected: yes




ohhh er connected sich. also rein in die einstellungen und Audiausgabegerät auf Alsa: PulseAudio Sound Server gestellt.
Audiodatei ausgewählt aber er spielt nichts ab.
hab dann kodi über Strg + ende beendet. navit beendet.
als ich dann den desktop gesehen habe war da eine fehlermeldung,

GDBus.Error.org.freedesktop.PolicyKit1.Error.Failed: An authentication agent already exist for the given subject.


jemand noch eine ahnung wo ich weiter suchen könnte?

cu.
uriel2006
RasPi 3,  PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.
Zitieren
#13
versuche es doch mal hiermit... habe es auch versucht mit jvc Bluetooth Lautsprecher und Auto Radio... hat nach 1-2 Anläufen alles wunderbar geklappt es zu verbinden ohne Fehlermeldung... stand selber vor dem gleichem Problem...
nur noch sehen das die Einstellung geht das auch die Wiedergabe geht...

vielleicht hat ja dazu noch einer eine Idee...
CarPC / Raspberry Pi 3 / 7" Display im Audi A3 Halter
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich versuchte auch mit allen möglichen Forumseinträgen einen audioausgabe auf Bluetooth vom RasPi3 auf einen Bluetooth Speaker zu bekommen.
Ich habe Jessie drauf und kann ohne Probleme die Tastatur verbinden und verwenden. Wenn ich nicht mit Bluez versuchen den Speaker zu verbinden (pairing geht immer) sondern über den default Bluetooth wird mir kurzfristig auch der der Service bereitgestellt, aber verschwindet wieder.

Bluetooth ansich funktioniert, aber die dazugehörigen Services Möglichkeiten, da fehlt mir noch die notwendigen Einstellungen und möglicherweise Packete. Alsa wird mir schon angezeigt aber nur mit Analog und HDMI.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt