Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspbian Jessie + Kodi 15.2
#1
Hi,
ich versuche seit Tagen das Touchdisplay von Pollin unter Kodi zum laufen zu bekommen. Sleepy

Als erstes habe ich das Raspbian Jessie Image auf die SD-Karte geschrieben und alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Touchdisplay funktioniert einwandfrei. Dann habe ich die aktuellste Version von Kodi per Konsole installiert und zusätzlich das Calibration Plugin von Andrei installiert.

Touch muss kalibriert werden und ich habe das Calibration Tool gestartet. Dann habe ich versucht den ersten Punkt per Touch anzuklicken, doch wenn ich dann Enter drücke passiert nichts.

Habe dann hier ewig im Forum gesucht ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte aber habe nichts gefunden. Ich dachte mir das es evtl. daran liegt, dass ich nicht das Image von Christian oder Andrei nutze und mir somit der Patch fehlt (wegen der "Doppelklick-Problematik" in Kodi).

Sehe ich das so richtig? Wenn nicht, dann helft mir mal bitte auf die Sprünge! Huh 

Also meine Frage ist nun eigentlich ob ihr eine Idee habt um das ganze irgendwie zum Laufen zu bekommen?! Die Einstellungen in der config.txt habe ich so vorgenommen wie Christian angegeben hat in dem Thread.

PS: ich wollte nicht das komplette vorgefertigte Image benutzen, da ich viele Sachen nicht brauche (z.B. Navit, Radio, etc.), deshalb wollte ich nur das Raspbian + Kodi installieren und fertig.


Danke für eure Hilfe  Cool
Zitieren
#2
~moved~


Dir fehlt wie du schon erkannt hast der Patch.

Du kannst Kodi nicht via "apt-get install kodi" installieren, sondern muss es so machen wie hier beschrieben: http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=703
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Wenn du nur Kodi haben möchtest, solltest du gleich auf OpenELEC oder OSMC gehen. Kodi unter Raspbian ist nicht so empfehlenswert, da es keine Kodi-Version gibt die wirklich für den Raspberry optimiert ist. Sowohl OpenELEC als auch OSMC sind dagegen für den Einsatz am Raspberry optimiert und recht ressourcenschonend – also genau das, was du anstrebst. Zudem scheint Touch mit Kodi unter Raspbian prinzipiell nicht so gut zu funktionieren. Du bist damit offensichtlich nicht allein. Mit OpenELEC soll Touch dagegen, nach allem was man im Netz so lesen kann, recht vernünftig funktionieren.
Zitieren
#4
Also meine test mit OSMC und OpenELEC waren weniger erfolgreich. Hatten alle noch immer das Doppeltip Problem.
Wenn man Kodi selbst kompiliert ist es fast genauso gut wie mit OSMC etc.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#5
hm ok, dann könnte ich mal versuchen es selbst zu kompilieren. Geht aber leider nur mit Wheezy?
Zitieren
#6
Nö geht auch mit Jessie
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt