Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin-Mod CarPC-xTouch
Hallo Zusammen,
super geiles Skin bin bislang mehr als zufrieden!!
Habe nur eine Frage nämlich bei der Vollbild Wiedergabe von Videos ist das Bild abgeschnitten oben und unten. (Bei Bildformat 16:9) Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
Mit abgeschnitten meine ich dass das Bild an der Grenze des Videos aufhört und dadrunter sieht man das Navit Programm.
Vielen Dank 
Justus
Zitieren
Hi Justus!
Das ist ein bekanntes Problem, das aber nicht jeden betrifft. Du könntest mal folgendes ausprobieren: wenn ein Video abgespielt wird, einfach mal auf's Bild tippen. Dann werden diverse Kontrollelemente eingeblendet. Am oberen Bildrand auf "Optionen" tippen und unter "Video Einstellungen" mal mit den Ansichtsmodi spielen. Vielleicht findest du eine Einstellung, die das Problem beseitigt.

Frage: welches Display verwendest du und betreibst du es in seiner nativen Auflösung?
Zitieren
Version 2.1 ist verfügbar! (Downloadlink siehe Startpost)

Das ist neu:
- NEU: Tag/Nacht-Modus! Vielen Dank an hawkeyexp, der das Addon „X-Touch Helper“ (Download hier) kreiert hat. Damit lassen sich zwei verschiedene Skin-Konfigurationen speichern, zwischen denen man entweder manuell oder zeitgesteuert wechseln kann. Grundidee ist dabei, schnell und einfach zwischen einem helleren Skin am Tag und einem dunkleren Skin in der Nacht wechseln zu können. Für das manuelle Switchen gibt es im Skin einen Submenübutton, der in den Skin-Settings aktiviert werden kann. Und zum Speichern der beiden Skin-Konfigurationen gibt es eine entsprechende Einstellung unter Skin-Settings/Allgemein.
- Der Skin ist jetzt zu 99% mittels Tastatur und/oder Encoder bzw. Push Buttons steuerbar. Es werden Tasten/Buttons mit den Funktionen Links, Rechts, Auf, Ab, Enter, ESC benötigt, um im Skin zu navigieren und Funktionen auszuwählen.
- Lokalisierung auf Spanisch (Danke an den User redgod aus Andrei’s Forum)
- OBD zur Auswahl an vorkonfigurierten Hauptmenübuttons hinzugefügt.
- Wenn für die Hauptmenübuttons Bildhintergründe festgelegt wurden, können nun auch separate Bildhintergründe für den Focus-Status definiert werden (optional).
- Skin Settings > Media > Music&Video: Erweiterte Auswahlmöglichkeit für die Musikquelle: Verzeichnis, Musik-DB „Interpreten“, Musik-DB „Alben“, Musik-DB „Genres“.
- Submenübuttons-1: Ergänzend dazu gibt es auch die entsprechenden Submenübuttons: Interpreten, Alben, Genres.
- Submenübuttons-2: Die Submenübuttons sind nun größer und werden (um eine Überlagerung zu verhindern) verkleinert dargestellt, wenn die Playerbuttons eingeblendet sind.
- Ein paar kleine kosmetische Korrekturen im Musik-Window.
- Last but not least: einige kleinere Bugfixes und Optimierungen.

Update: Skin Version 2.1.1 behebt einen Bug, der verhinderte dass die Musik- und Radio-Infos in Navit angezeigt wurden. Der Downloadlink im Startpost ist aktualisiert.

Screenshots v2.1:

X-Touch Helper Addon
[Bild: wAiYdlp.png]

X-Touch Helper Addon Settings
[Bild: DaiGzLs.png]

Skin-Settings "Tag/Nacht-Modus"
[Bild: IUqt6VU.png]

Screen Beispiel "Tag" (rechts unten der Button zum Umschalten)
[Bild: DVVYXsE.png]

Screen Beispiel "Nacht"
[Bild: vOZ8MI7.png]

Überarbeitetes Musik-Window
[Bild: C36IQDn.png]

Have fun!
Zitieren
Thumbs Up 
Wau sieht echt gut aus.

Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Man merkt halt, das ich mit dem Thema noch nicht viel zu tun hatte. Also ein Anfänger.
Wie bekomme ich es zum laufen, bzw wie spiele ich die daten rüber?

Habe es als bisher über den PC gemacht. Über die  SD Karte.

Finde den Dateipfad leider nicht bei mir, den du angegeben hast. Auch nicht die sin.Datei

Würde mich über hilfe sehr freuen.
Zitieren
Du musst die SD Karte in den Pi packen die Kiste anschmeissen in den Desktop wechseln dann findest du auch den Pfad. USB Stick rein und daten kopieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Raspberry Pi 2 , Pollin 7" Display, PIco USV, Jessie Image
Am Testen Raspberry Pi 3, 7" Orginal Display, Jessie Image
Zitieren
Erstmal vielen Dank für das tolle Skin! Großartige Arbeit!!

Ist es eigentlich möglich die Infos (Cover, Interpret usw.) wie auf dem letzten Bild oben im Fullscreen stehen zu lassen, das die nicht ausgeblendet werden?

Wenn es die Funktion gibt, hab ich sie nicht gefunden...
Zitieren
Dafür musst du den Bildschirmschoner deaktivieren (Einstellungen > Appearance > Bildschirmschoner).

Und: Danke! Big Grin
Zitieren
What are the size on the image to the buttons?

Is this just for kodi on computer or allows for carpc kodi
Zitieren
@ Jack,

wenn du mal Zeit und Lust hast, ist es möglich 1-Wire Dasboard zu integrieren? Ich mag deinen Skin und die vielen Einstellmöglichkeiten darin, Danke für die tolle Arbeit!
Für das 1-Wire Dashboard wäre es z.B toll, wenn man eine Temperatur im Titel-Bereich oben links statt dem Titel-Text anzeigen lassen könnte. Also sozusagen eine Auswahl: Text oder Temperatur.
hawkeyexp meinte dazu: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...70#pid4370
Zitieren
(09.10.2016, 12:02)tigger-gg schrieb: @ Jack,

wenn du mal Zeit und Lust hast, ist es möglich 1-Wire Dasboard zu integrieren? Ich mag deinen Skin und die vielen Einstellmöglichkeiten darin, Danke für die tolle Arbeit!
Für das 1-Wire Dashboard wäre es z.B toll, wenn man eine Temperatur im Titel-Bereich oben links statt dem Titel-Text anzeigen lassen könnte. Also sozusagen eine Auswahl: Text oder Temperatur.
hawkeyexp meinte dazu: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...70#pid4370

Ich werde es mir mal anschauen. Von hawkeyexp habe ich schon die Infos zu den verwendeten Labels bekommen. Sieht so aus als wäre das relativ einfach zu realisieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Eingang in die nächste Skin-Version findet, ist also recht groß. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt